#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz


    Hallo allerseits, habe vor 6 Wochen einen Hörsturz erlitten (linkes Ohr, völlige Taubheit, nur Rauschen). Infusionen, Kortison und Tabletten brachten keine Besserung. Werde ich jetzt damit leben müssen oder kann eine OP oder ein Hörgerät Abhilfe schaffen ? Warte dringend auf Antwort, Gruß Birgit


  • RE: Hörsturz


    Hallo Birgit, ich bin 37 Jahre und habe meinen zweiten Hörsturz seit 4 Jahren hinter mir. Nach diversesten Arztbesuchen und Lektüre von Fachliteratur aufgrund eines Hochtontinnitusses mußte ich feststellen, daß es kein eindeutiges "Ja" oder "Nein" auf Deine Frage gibt. Die Chancen auf Heilung oder Beserung sind rein sachlich bei keiner Behandlung nachweisbar. Mir selbst hat das Erlernen des autogenen trainings, welches ich mittlerweile nur noch kurz (3-5 Min.) anzuwenden brauche zu einer Geräuschreduktion und allgemein besseren Ausgeglichenheit verholfen. Gruß! JöMi

    Kommentar

    Lädt...
    X