#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem linken Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem linken Ohr

    Guten tag,

    Mein Name ist Felix K. Ich bin heute knapp 18 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem linken Ohr seit ich ca "1,5" Jahre alt war. Vielleicht kann mir ja jemand von ihnen helfen.

    Also folgendes: Als ich "1,5" Jahre alt war hatte ich Polypen. Dann wurden mir Goldröhrchen gelegt. Nach einiger Zeit ging ich dann zum HNO Arzt, der mir bestätigen sollte, dass beide Röhrchen herausgefallen sind. Aus irgend einem Grund dachte der Arzt aber, dass man mir Plastikröhrchen gelegt hatt und hat wahrscheinlich deswegen das immer noch in meinem linken Ohr sitzende röhrchen übersehen. Das rechte röhrchen war glücklicherweise herausgefallen. Nun ging ich ( nachdem ich dies ein Jahr nicht tun durfte ), nichtsahnend mehmals schwimmen, wodurch natürlich schön viele Bakterien die Möglichkeit hatten zu meinem Trommelfell zu gelangen. Dies führte dazu, dass ich öfters Mittelohrentzündungen bekam
    und mein Ohr "subte". Das Röhrchen wurde dann erkannt und herausopperiert. Seitdem ist mein Trommelfell links verdickt und ich höre unheimlich schlecht auf dem linken Ohr ( Außerdem kann ich durch das linke Nasenloch schlechter atmen und auf dem linken Auge schlechter sehen als auf dem rechten, aber dass kann ja auch ein Zufall sein ?? )

    Meine Frage ist jetzt: kann ein operativer Eingriff dazu führen, dass ich links vielleicht irgend wann mal wieder so gut höre wie rechts?

    und Außerdem: Die Sehstörung und die (wirklich minimalen) Atemprobleme auf der linken Seite, hängen diese vielleicht mit meinem Hörproblem links zusammen?

    Danke !


  • RE: Probleme mit dem linken Ohr


    Ob eine Operation ihr Gehör verbessern kann ist am Internet nicht sicher zu beantworten. Allgemein lassen sich die meisten Probleme des Mittelohres chirurgisch verbessern. Hierzu gehören Löcher im Trommelfell, Narben am Trommelfell und alle Defekte der Gehörknöchelchen. Chirurgisch nicht zu verbessern sind Funktionsstörungen des Innenohres. EinHörtest ist in der Lage zwischen Mittelohr bedingten Hörstörungen und Innenohrschwerhörigkeiten zu unterscheiden und ist die Grundlage für die Abschätzung der Chancen einer OP. Für eine Untersuchung würde ich empfehlen einen HNO-Arzt aufzususchen der selbst Mittelohren operiert - dies ist keine Selbstverständlichkeit und nur die wenigsten HNO-Ärzte können dies.

    Kommentar

    Lädt...
    X