#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. Hörsturz?

    Habe vor ca. 2 1/2 Wochen einen Grippalen Infekt bekommen, der nicht weggehen will. Nehme mittlerweile die 2. Sorte Antibiotika (1. hat nicht geholfen). Schnupfen und Husten werden besser. Aber linkseitig habe ich so ein brummen und summen und auch meinen Tinnitus, den ich schon lange habe - und normalerweise gut mit umgehen kann - höre ich lauter. Habe ausserdem den Eindruck Watte im Ohr zu haben und ab und an flattert es im linken Ohr... Ich dachte bisher es käme daher, weil die ganzen Nebenhöhlen etc. noch durch den Infekt dicht wären. Aber mittlerweile geht das schon eine Woche so und es ändert sich nix, Trotz schleimlösenden Medikamenten und Antibiotika. Kann das evtl. ein Hinweis auf einen Hörsturz sein? Langsam werd ich verückt mit diesem Brummen.


  • RE: evtl. Hörsturz?


    Da Sie eine Erkältung haben würde ich eher vermuten, dass die Belüftung Ihres Ohres über die Nase im Moment nicht gut funktioniert. Dies führt zu einem Unterdruck im Mittelohr und behindert die Schwingungsfähigkeit des Trommelfells. Selten, bei richtigen Mittelohrentzündungen kann auch einmal das Innenohr mitbetroffen sein. Letztlich kann Ihnen nur der HNO-Arzt Klarheit geben nachdem er das Ohr mikroskopiert hat und einen Hörtest durchgeführt hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X