#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz .....ewiges auf und ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz .....ewiges auf und ab

    HALLO :-)

    MEIN HNO ARZT HAT AM VERGANGENEN MITTWOCH BEI MIR EINEN HÖRSTURZ DIAGNOSTIZIERT !

    ICH BEKAM MITTWOCH DONNERSTAG UND FREITAG INFUSIONEN MIT TRENTAL !

    GESTERN ( SAMSTAG) SOLLTE ICH ALLERDINGS DANN MIT TABLETTEN FORTFAHREN ( PENTU PUREN 600)

    ENDE DER FAHNENSTANGE WAR , DAS ICH(WIR) GESTERN ABEND NOCH IN DIE UNIKLINIK MUSSTEN DA SICH MEIN ZUSTAND EXTREMST VERSCHLECHTERT HAT !
    DER HNO ARZT IN DER KLINIK WAR NACH LANGER DISKUSSION DAMIT EINVERSTANDEN, MIR ( UNS) DIE KOMPLETTE INFUSIONSGESCHICHTE ( INFUSIONSSET, TRENTAL AMPULLEN,KOCHSALZLÖSUNG ETC ...MIT NACH HAUSE ZU GEBEN WO DANN EINE BEFREUNDETE ARZTIN MIR DIE INFUSIONEN VERABREICHTE !

    NUN ABER MEINE FRAGE :

    WIE LANGE DAUERT ES BIS ICH WIEDER "VOLLKOMMEN" GESUND BIN ?
    DA ICH 3 KINDER HABE KANN ICH MIR EINE LÄNGERE AUSZEIT NICHT LEISTEN !

    AUSSERDEM EMPFINDE ICH DAS DRÖHNEN UND DIESES TAUBHEITSGEFÜHL ZIEMLICH BESCHEIDEN !!!


    MALEFIZZ


  • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


    Das ist ganz verschieden. Ich hatte bisher 2 x einen Hörsturz. Hören konnte ich sehr schnell wieder, aber die Geräusche blieben eine lange Zeit. Bin auch jetzt noch nicht ganz frei davon. Ab und zu rauscht es immer noch. Aber man gewöhnt sich daran.
    Gute Besserung und etwas Geduld.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


      HALLO JUTTAANNA

      ERSTMAL DANKE FÜR DEINE ANTWORT

      GESTERN ABEND HATTE ICH DIE FÜNFTE INFUSION ! DIESMAL ABER MIT DER DOPPELTEN DOSIS TRENTAL !
      HEUTE IST DER " GERÄUSCHPEGEL" IN MEINEM OHR ZWAR ETWAS NIEDRIGER ABER TROTZDEM IST ES IMMERNOCH SEHR UNANGENEHM !

      MICH WÜRDE INTERESSIEREN WOHER DER HÖRSTURZ ÜBERHAUPT KAM !?!?!?!?

      STRESS
      ERKÄLTUNG

      KEINE AHNUNG

      ALLERDINGS HABE ICH ETWAS WICHTIGES FESTGESTELLT : SOBALD ICH GERAUCHT HABE WIRD DER " SCHMERZ" BZW DAS DRÖHNEN UND DAS UNANGENEHME RAUSCHEN IN MEINEM OHR UM VIELFACHES STÄRKER !!!!!

      MAL SCHAUEN WAS MEIN HNO ARZT MORGEN SO MIT MIR VOR HAT !

      ICH WÜNSCH EUCH TROTZ ALLEM EINEN SCHÖNEN RESTPFINGSTMONTAG


      JUTTA

      Kommentar


      • Tinnitus


        Für Ihren Einzelfall kann man das nicht sagen. Für die Gesamtheit der Patienten würde ich etwa folgende Prognose geben:
        Nach Ablauf von 14 Tagen bessern sich höchstens noch 5 -10%
        Etwa 70% der Hörsturzpatienten erfährt zumindest eine teilweise Verbesserung.
        25% der Hörsturzpatienten behält ein Pfeifen im Ohr.
        Verzerrthören, Doppelthören und Lärmempfindlichkeit verschwinden fast immer.

        Kommentar



        • RE: Tinnitus


          GUTEN MORGEN


          ICH WAR VORHIN BEI MEINEM HNO ARZT UND HABE IHM DIE AKTION AM WOCHENENDE GESCHILDERT !

          DIE TABLETTEN ( PENTU PUREN) HABE ICH JETZT KOMPLETT ABGESETZT UND BEKOMME ERSTMAL BIS EINSCHLIESSLICH DONNERSTAG INFUSIONEN !

          DANN AM DONNERSTAG EIN WEITERER HÖRTEST ( DER HEUTIGE TEST WAR UNVERÄNDERT) UND DANN MÜSSEN WIR WEITERSCHAUEN !

          WICHTIG IST BEI SO EINER KRANKHEIT GEDULD ......ABER GEDULD IST NICHT GERADE EINE MEINER STÄRKEN ;-)


          Jutta

          Kommentar


          • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


            SEIT GENAU 48 STUNDEN SIND HÖRSTURZ UND SÄMTLICHES OHRRAUSCHEN PFEIFEN ETC WIE WEGGEBLASEN !

            ICH HABE EIN NEUES MEDIKAMENT BEKOMMEN : BETAHISTIN

            SEIT DER EINNAHME DIESES MEDIKAMENTS ( IN VERBINDUNG MIT PENTU-PUREN ) HAT DAS UNANGENEHME "OHRENSAUSEN" ABGENOMMEN BZW GANZ AUFGEHÖRT !


            VIELLEICHT HILFTS EUCH JA EVTL AUCH



            GRUSS

            JUTTA

            Kommentar


            • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


              Hallo, ich habe ebenfalls eine längere Leidensgeschichte, im Nov 2001 der erste Hörsturz am rechten Ohr, links höre ich seit der Kindheit nix mehr. Nach 10 Tagen infusionen stationär war wieder besserung in Sicht.
              Im Juni 2002 der nächste. Auch wieder Infusionen, dann über eineinhalb Jahre pfeifen und rauschen im Ohr, mal stärker mal schwächer. Letzten Winter Besserung, letzte Woche der dritte Hörsturz, habe das Gefühl das letzte Ohr verabschiedet sich auch noch.
              Wichtige Infos habe ich bis jetzt durch Eigenerfahrung gesammelt. Viel ruhiger und langsamer Arbeiten; hektik vermeiden; wenn sich Stress kurzzeitig nicht vermeiden läßt, dann doppelte Zeit zum entspannen nachholen; viel Flüssigkeit trinken, am besten stilles Wasser, 2,5L; zu rauchen aufhören; gelegentlich mal eine Aspirin oder ASS100 nehmen, verbesser die Flieseigendschaft des Blutes; bei aktuellen Ohrgeräusche mal für eine halbe Stunde mittags hinlegen und die Füße hochlegen. Gruß Daniel

              Kommentar



              • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


                HALLO DANIEL

                DIE HALBE STUNDE RUHE GÖNNE ICH MIR JETZT AUCH TÄGLICH !

                EGAL OB MITTAGSSCHLAF NE HALBE STUNDE LESEN ODER EINFACH NUR FERSEHEN...... EINFACH NUR NE HALBE STUNDE FAULENZEN UND DIE SEELE BAUMELN LASSEN !

                ES HILFT WIRKLICH UND TUT NICHT NUR MIR GUT SONDERN AUCH MEINER FAMILIE WEIL ICH NUN AUSGERUHTER UND ENSPANNTER DRAUF BIN !


                EINEN GANZ LIEBEN GRUSS AN DICH


                JUTTA :-)

                Kommentar


                • RE: Hörsturz .....ewiges auf und ab


                  3 tage klinik finde ich seltsam, bei mir hieß es immer 10 tage standard oder gar nicht.... glaube eh nicht mehr an die wirkung.

                  leisten können MUSST du dir die auszeit,, es geht um dein gehör... wenn du es nicht sofort hinkriegst, tut sich später nichs mehr, es kommt auf die ersten tage an, meine erfahrung....
                  ich hatte bisher 2 hörstürze, 2 große einer mE kleiner. aber mit der zeit hat man auch eine andere einstellung dazu.

                  du sollest deine stressfaktoren und inneren belastungen unter die lupe nehmen. und lärm natürlich meiden, soweit möglich. an ohrstöpsel musste ich mich auch gewöhnen, obwohl ich das zunächst strikt ablehnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X