#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus - Hws?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus - Hws?

    Hallo,
    ich hatte kurz vor dem Auftreten meines Tinnitus ein HWS - Problem. Das habe ich meiner Hausärztin auch gesagt. Diese hat mich aber nur zum HNO überwiesen und der hat bei einem Hörtest nichts gefunden . Kann nach fast einem halben Jahr ein Orthopäde noch etwas an der HWS finden und kurieren?

    Gruß,
    Sabine


  • RE: Tinnitus - Hws?


    Es ist sehr umstritten ob die HWS tatsächlich alleinige Ursache für einen Tinnitus ist. Manchmal helfen HWS Behandlungen aber bei Tinnitus und in jedem Falle helfen sie natürlich der HWS - ich würde Ihnen also zuraten.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus - Hws?


      Hallo Gutermine,

      ob man nach einem halben Jahr noch etwas an deiner HWS finden oder kurieren kann, kann Dir wahrscheinlich am besten ein Orthopäden nach einer Untersuchung sagen.

      Zum Einfluß der HWS auf das Ohr stand letzte Woche etwas in der Zeitung:
      "Neue Spur im Kampf gegen den Tinnitus: Die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit der Halswirbelsäule kann den Hörapparat so stören, dass es zum Hörsturz kommt. Darauf macht eine neue Studie der Berliner Charitè aufmerksam"

      Der einzige Link den ich dazu finden konnte ist dieser:
      http://www.thieme.de/physmed/abstrac.../daten/47.html

      Gruß,
      Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X