#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnit-Loch im Trommelf.,Hörst+Angsterkr-- Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnit-Loch im Trommelf.,Hörst+Angsterkr-- Hilfe!!

    Hallo, die Probleme mit meinem Ohr dauern schon viele Jahre. Ich habe ein Loch im Trommelfell, aber wegen meiner psychosom. Angsterkrankung konnte ich das noch nicht operieren lassen. Tinnitus hab ich deswegen schon viele viele Jahre, mal mehr mal weniger. Jedoch hab ich immer das Gefühl, das das kein klassischer Tinnitus ist. Es fühlt sich oft an, als hätte ich "Ohrenlaufen". Es kitzelt im Ohr, als wenn Flüssigkeit verläuft. Und manchmal ziehen sich die Ohren zu, ich hör nix, dann folgt ein starker Tinnitus von unterschiedlicher Länge und Stärke. Ich hab mal wieder einen OP Termin, im Sept., aber die Ärzte sagen, die Ohrgeräusche werden nach der OP bleiben. Stimmt das so? Gestern hatte ich sowas wie einen Hörsturz, plötzlich wurden die Ohrgeräusche stärker, der Kopf dröhnte und rauschte und ich hörte alles wie durch einen Filter. Es war schrecklich, etwas in der Intensität hatte ich noch nie. Was kann ich bloß machen, aufgrund meiner Angsterkrankung kann ich keine Medikamente nehmen. Ich krieg Panik wegen der Nebenwirkungen. Was soll ich bloß machen? Was das gestern ein Hörsturz? Ich kann aber hören, bin ja eh hörgeschädigt durch das Loch im rechten Trommelfell. Aufgrund meiner psychosom. Erkrankung kann ich auch nie einschätzen, ob ich Angstsymptome habe oder wirklich eine Erkrankung. Es ist zum Heulen! Danke-falls jemand antwortet! Liebe Grüße - ilo


  • RE: Tinnit-Loch im Trommelf.,Hörst+Angsterkr-- Hil


    Ein Loch im Trommelfell macht eigentlich keinen Tinnitus und keinen Hörsturz. Trotzdem würde ich im Regelfall empfehlen das Loch zu verschließen. Vielleicht hilft es Ihnen in Hinblick auf Ihre Angsterkrankung wenn Sie den Eingriff in Narkose durchführen lassen und nicht in örtlicher Betäubung.

    Kommentar

    Lädt...
    X