#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus vom Bahnfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus vom Bahnfahren?

    Hallo! Ich fahre jetzt schon einige Jahre lang täglich mit der Bahn und der U-Bahn und das Bremsgeräusch ist immer sehr laut und schrill. Ich habe einen hochfrequenten, rauschenden Tinnitus und mache mir Sorgen, ob diese Bremsgeräusche der Grund dafür sind. Mittlerweile halte ich mir jedesmal die Ohren zu, wenn der Zug bremst.
    Ich frage mich, warum niemand sonst das tut. Empfinde ich dieses Geräusch als einzige so laut und schmerzhaft oder trauen sich die anderen bloß nicht, sich die Ohren zuzuhalten, weil es ihnen irgendwie peinlich ist? Wie schätzt ihr die Sache ein?
    Vielen Dank schon mal für Antworten und liebe Grüße
    Lissy


  • RE: Tinnitus vom Bahnfahren?


    Lt. einer Studie, die kürzlich veröffentlicht wurde, sind Angst
    und Lebensunzufriedenheit die Hauptursachen für Tinnitus.
    Streß wird ja auch immer genannt, der tritt bei Angst sowieso
    auf.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus vom Bahnfahren?


      Vielleicht ist es eher umgekehrt. Wenn bei Ihnen ein Innenohrschaden vorliegt (z.B. durch Lärm) wird Ihr Gehör empfindlicher für laute Geräusche die ein gesundes Ohr noch gut ertragen kann - wir sprechen von einer niedrigen Unbehaglichkeitsschwelle. Ich würde Ihnen empfehlen ,einmal einen Hörtest beim HNO Arzt machen zu lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X