#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@PD Suckfüll - Glue Ear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @PD Suckfüll - Glue Ear

    Hallo Herr Dr. Suckfüll, ich war nun gestern beim Arzt, welcher bei mir ein "Glue Ear" feststellte. Kennen Sie hierfür den deutschen Namen?
    Medikation: Axetine 500mg (Wirkstoff: Cefuroxim. axetil.) 2x1 Tablette täglich
    Medrol 32 mg (Wirkstoff: Methylprednisolorum oder so) 2x 1/2 Tablette täglich.
    Er meinte, ich habe eine 50% Chance, das die Medikamente das heilen, ansonsten müsste ich operiert werden. Montag wird dies entschieden..
    Wie sieht denn hier eine Operation aus, was passiert da und welche Risiken sind dabei?
    Ich habe immer noch diesen konstanten Druck und höre auf dem rechten Ohr sehr schlecht. Besteht die Gefahr, dass das so bleibt??

    Vielen Dank!


  • Glue Ear


    Ein Glue ear ist ein sogenanntes Leimohr, d.h dass Sie ein zähes Sekret im Mittelohr hinter dem Trommelfell habe welches die Schwingung behindert und so zu Hörminderung führt. Wenn es sich nicht bessert macht man ein Loch in das Trommelfell und saugt es ab. Der eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert nur wenige Minuten.

    Kommentar

    Lädt...
    X