#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz??? DRINGEND Dr. Puckfüll!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz??? DRINGEND Dr. Puckfüll!!

    Hallo, ich mache mir riesige Sorgen, weil ich seit 5 Tagen "Druck" auf dem rechten Ohr habe. Mittwoch letzte Woche wurde bei mir eine Angina festgestellt, die Lymphknoten waren geschwollen etc. und ich hatte Druck auf beiden Ohren und starke Kopfschmerzen. Mir wurde daraufhin Amoxicillin (1gr Tabletten) verschrieben, die ich 2x pro Tag nehme (heute ist der letzte Tag) und Damalfagan (Paracetamol). Mir ging es recht schnell besser, seit gestern ist das ganze eher eine leichte Erkältung mit gelegentlichem Husten.
    Nun habe ich aber seit Freitag diesen konstanten Druck auf dem rechten Ohr, der daist wenn ich aufstehe und den ganzen Tag bleibt bis ich ins Bett gehe. Dieser Druck geht einfach nicht weg (fühlt sich an wie der Druck der entsteht wenn man von einem Berg ins Tal fährt) und ich mache mir so langsam wirklich riesige Sorgen,ob das denn ein Hörsturz sein könnte?? Aber ich bin doch erst 23, keine Discogängerin, keine laute Musik, sonderlich Stress hatte ich auch nicht, emotional stabil etc..
    Oder Nebenwirkungen der Medikamente?
    Sollte ich zum HNO-Arzt gehen?

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!


  • RE: Hörsturz??? DRINGEND Dr. Puckfüll!!


    Hi bellaragazza,

    ich bin zwar nicht Dr. Puckfüll, antworte Dir aber trotzdem. Ich glaube nicht, dass Du einen Hörsturz hast. Bei Dir wird aufgrund des Infekts die Eustachsche Röhre (also die Verbindung zwischen Nasen-Rachenraum und Ohren) dicht sein. Das kenne ich nur zu gut von meiner chronisch eitrigen Sinusitis. Manchmal ist es bei mir so schlimm, dass ich auf der betroffenen Seite überhaupt nix mehr hören kann.

    Nichtsdestotrotz solltest Du zum HNO-Doc gehen.

    Gute Besserung und liebe Grüße aus Tirol!
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X