#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Seit dem Sonntag 2. Mai höre ich nichts mehr auf meinem rechten Ohr.(Folge eines Disco-Besuches,doch dieser war schon am Freitag und am Samstag hab ich noch Fußball gespielt und keine Problem/ noch Anzeigen darauf gehabt). Doch ich bin sofort am Monntag zum H-N-O Arzt gegangen und dieser behandelt mich mit Infusionen/Cortison. Am Mittwoch ist die letzte Infusion 12.Mai. Jedoch ist noch keine Besserung eingetreten. Ich hab manchmal leichte Kopfschmerzen und ein drücken in der rechten kopfhälfte und ein Unwohlgefühl. Wie lange kann es dauern bis der Gehörsturz wieder weg ist oder kann es so bleiben. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch oder ist ein Besuch einer H-N-O Uni Klinik erforderlich.


  • Grippeotitis


    Ein Lärmtrauma wäre sofort nach dem Discobesuch aufgetreten - es hört sich also eher wie ein Hörsturz an. Mit Infusionen kann man von einer Besserung in etwa 80% der Fälle ausgehen. Wichtig ist, dass die Infusionen Kortison enthalten. Vielmehr kann auch die Uni-Klinik nicht machen. Sollte bei Ihnen ein starker Hörverlust vorliegen und Sie schon etwas älter sein bzw. Risikofaktoren für Schlaganfall oder Herzinfarkt vorliegen so käme als Behandlung auch eine HELP-Apherese in Frage. Nähere Informationen finden Sie unter auf dieser Seite unter WISSEN - Hörsturz.

    Kommentar


    • RE: Grippeotitis


      War in der Uni-Klinik und habe Infusionen mit Kortison bekommen, hat aber leider nichts gebracht. Sollte ich die HELP-Apherese Behandlung versuchen??

      Kommentar

      Lädt...
      X