#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was es wohl wirklich ist ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was es wohl wirklich ist ?

    Habe seit vorigem Jahr Probleme mit dem linken Ohr, da ich im Tieftonbereich eine erhöhte Hörschwelle bekam (55db), was mit einem Druck im Ohr einher ging, diese Symptome waren schwankend und manchmal war alles wieder normal. Der HNO Arzt verschrieb mir ein durchblutungsförderndes Mittel (Pento-Puren) und spritzte mir ein Mittel direkt hinter das Ohr. Nach einem wiederholten Hörtest brach er die Behandlung ab, da ich mich gegen die Oxivenierung entschied. (Verstand den Sinn nicht ). Nun sind inzwischen Tinnitusartige Symptome dazu gekommen auf beiden Ohren wobei Links stärker ausgeprägt ist. Manchmal gleicht sich der Druck im Ohr durch Kaubewegung aus, manchmal von allein mit Klickergeräusch. Was ist in meinem Fall sinnvoll ?


  • Tieftonhörverlust


    Leider beinhaltet Ihre Erkrankung Symptome der unterschiedlichsten Innenohrerkrankungen so daß es mir schwer fällt Ihen eine Rat zu geben.
    Vielleicht können Sie mir die zeitliche Abfolge des auftretens ihrer Beschwerden schildern und wichtig wäre auch zu wissen ob Sie Drehschwindel dabei hatten.

    Kommentar


    • RE: Tieftonhörverlust


      Herr PD Suckfüll sie baten um das zeitliche Auftreten meiner Beschwerden, sie begannen Ende Oktober letzen Jahres mit einer Art Druck im Ohr mit gleichzeitigem Hörverlust auf der linken Seite. Drehschwindel ist nie aufgetreten, Nach der Behandlung mit den Durchblutungsfördernden Mitteln war es laut meines HNO-Arztes ehr eine Verschlechterung zu erkennen. Auf Empfehlung meiner Hausärztin nehme ich Magnesiumpulver zu mir was teilweise hilft aber keine Dauerhafte Verbesserung bringt. Im Februar besuchte ich einen anderen HNO-Arzt da nun eine Art Stechen im linken Ohr auftrat, welches er sich nicht erklären konnte. Er maß aber einen eindeutigen Überdruck im Ohr der auch beim zweiten Besuch 2 Wo. später nicht anders war. Die Verbindung zwischen Rachen und Ohr ist aber frei so das ein Ausgleich erfolgen müsste. War nun entmutigt da mir nun zwei Ärzte nicht wirklich helfen konnten, so das ich seit Februar in keiner Ärztlichen Behandlung mehr bin.
      Habe als Kind leider schon eine Mittelohrentzündung bekommen bei der leider schon zwei Frequenzbereiche im hohen Bereich ausfielen was aber nicht allzu sehr auffiel.

      Kommentar

      Lädt...
      X