#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch Schlafmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz durch Schlafmangel?

    Ich hatte Montag einen Hörsturz kann aber die Ursachen nicht finden. Wäre evtl. nur auf Stress in der Uni und Pendelei zurückzuführen. Ich überlege mittlerweile die Uni zu wechseln. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass es vielleicht daher kommt, dass ich seit 2 Monaten kaum geschlafen habe. Wäre das möglich? Oder doch eher auf den Stress zurückzuführen?

    Danke für die Antwort


  • Hörsturz durch Schlafmangel


    Es gibt viele unterschiedliche Ursachen für einen Hörsturz und wir sind in den meisten Fällen noch nichteinmal in der Lage dem einzelnen Patienten zusagen was die Ursache für seinen Hörsturz ist. Schlafmangel als Ursache ist mir so bislang noch nicht untergekommen allerdings kann ich mir vorstellen das dies Ausdruck einer hohe Belastung ist und so natürlich indirekt einen Hörstutz verursachen kann. Die Entscheidung Ihren Studienort zu wechsel würde ich allerdings nicht alleine vom Hörsturz abhängig machen - viele Leute bekommen einen Hörsturz und haben keinen Stress.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz durch Schlafmangel?


      Aufgrund meiner 8 Hörstürze mit jeweils stärkerem Tinnitus komme ich zu dem Schluss, dass dies die Folge von:
      Stress, Schlafmangel zusammen mit Alkohol(nicht unbedingt viel), Verspannungen im Schulter -Halsbereich, Migräne, enger Kragen, plötzlicher starker Knall, Schäden durch Lärm in der Kindheit oder Jugend. Jedes Problem einzeln für sich mag nichts bewirken. Wenn jedoch mehrere Auslöser zusammenkommen und der Körper anfälliger als sonst ist, kommt es zum Hörsturz. Da ich zur Zeit keinen Stress habe, geht es mir sehr gut. Auch meine Migräne ist weg. Wünsche gute Besserung.

      Kommentar


      • RE: Hörsturz durch Schlafmangel?


        Danke für die Antwort.

        Ich kann es mir nur mit dem Stress und dem Schlafmangel erklären. Eigentlich geht es auch halbwegs wieder, wenn nur die Lärmempfindlichkeit nicht wäre.

        Kommentar


        Lädt...
        X