#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz...bitte dringend....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz...bitte dringend....

    Hallo,

    vor 14 Tagen hatte ich (26) einen Hörsturz, mit Gleichgewichtsstörungen, Schwindel u Erbrechen.
    Ich kam dann am 05.04. in die Klinik wo nach ca. 1 Woche eine deutliche Besserung spürbar war. Am Entlassungstag hatte ich einen weiteren Hörsturz wurde aber trotzdem entlassen, da die Krankenkasse keine weitere Behandlung bezahlt.
    Momentan geht es mir ganz schlecht. Höre links nur noch ein Rauschen, und habe Angst, das dies nicht mehr weggeht und ich auf diesem Ohr nie mehr etwas hören werde.
    Nun meine Frage.
    Tritt "irgendwann" wieder eine Besserung meines Gehöres auf? Weil dieses Rauschen macht einen schon ziemlich wahnsinnig.
    Ich bin auch in HNO Behandlung, nur so richtig weiß der auch nich weiter.
    Was kann ich selbst für mich tun, um die Heilung etwas zu beschleunigen bzw. zu unterstützen???
    Wer kennt eventuell einen sehr guten HNO Arzt im Bereich Halle/ Saale???

    Danke für Ihre Hilfe.


  • RE: Hörsturz...bitte dringend....


    Hallo Doreen,
    ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem.
    Ganz wichtig: Ruhe bewahren, die Geräusche möglichst nicht beachten, nicht so ernst nehmen.
    Dies klingt natürlich nicht so hilfreich, vielleicht aber doch etwas beruhigend, denn bei mir hat sich die Situation über die Jahre gesehen wesentlich gebessert, so daß ich
    praktisch oft gar nichts mehr spüre.
    Geräusche kommen und gehen. Ich habe festgestellt, daß man noch zu wenig über das Problem weiß. Am ehesten war bei mir eine Akupunktur von Nutzen.
    Also möglichst nicht aufregen - dies verschlechtert bis heute meinen Zustand - und gute Besserung.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz...bitte dringend....


      Hallo Doreen,

      schau mal auf diese Seite http://www.tinnitus-klinik.de. Falls Du nicht mehr weiter weißt, und Dein Arzt auch nicht, kannst Du dort auch eine Eintagesdiagnostik machne lassen. Deine Symptome könnten auch auf Morbus Menière hindeuten.
      Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal meine Geschichte hier gepostet. Schau unter http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...336&thread=329 vielleicht hilft es Dir.
      Gute Besserung und wie schon besturda schrieb, Ruhe bewahren.
      Gruß Tina

      Kommentar


      • RE: Hörsturz...bitte dringend....


        Danke für die schnellen Antworten.

        Haben mir wirklich sehr sehr geholfen.

        Also besteht dann doch die Möglichkeit, wenn auch nich gleich in den nächsten Tagen, endlich wieder etwas zu hören, bzw. das eine deutliche Besserung auftritt.
        Das beruhigt mich schon ziemlich.

        Ich gönn mir wirklich sehr viel Ruhe und schlafe auch im Gegensatz zu vorher sehr sehr viel.

        Danke, ihr habt mir sehr geholfen.....

        Doreen

        Kommentar



        • RE: Hörsturz...bitte dringend....


          So schlimm hatte ich es nicht, aber ich bekomme ab und an ein Pfeifen oder auch ein Rauschen und versuche dann sofort, dieses möglichst nicht zur Kenntnis zu nehmen. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Magnetfeldanwendung und zum Glück ein BEMER-system zu Hause. Dies verstärkt die Durchblutung und hilft mir sehr schnell. Ein Hörsturz hat auch oft was mit den Nerven - also dem psychischen Zustand zu tun. Wenn man also Angst hat, geht der einfach nicht weg. Entspannung ist ganz wichtig.
          Spaziergänge sind auch sehr gut für mich. Und Krach und Unruhe vermeiden. GUTE BESSERUNG!

          Kommentar


          • Hörsturz


            In Ihrem Alter ist ein Hörsturz eigentlich noch eher selten. Dass Sie nach einer Besserung erneut einen Hörsturz mit Schwindel haben ist in jedem Falle außergewöhnlich und verlangt eine genaue weitere Diagnostik.
            Ich würde Ihnen empfehlen dies noch nicht so auf sich beruhen zu lassen. In jedem Falle würde ich ein Kernspintomogramm durchführen lassen. Da die Universitätskliniken im Budget nich ganz so knapp gehalten werden wie niedergelassene HNO-Ärzte würde ich daher an die Uni Klinik in Halle gehen.
            Wie Ihnen schon geschrieben wurde kann auch ein sogenannter M. Meniere (Anfälle von Drehschwindel, Tinnitus und Hörminderung meist von 2 - 4 Stunden Dauer) Ihre Beschwerden erklären. Sollte so etwas vorliegen gibt es Medikamente die weitere Anfälle verhindern helfen sollen.

            Kommentar


            • RE: Hörsturz...bitte dringend....


              Hallo Doreen,
              ch hoffe, Du erhälst meine Antwort, obwohl ich nicht registriert bin. Ich rat Dir aus eigener Erfahrung, dringend einen Therapeuten (Phyysiotherapeuten) zu suchen, der Cranio-Sakrale Therapie macht. Hat mir nach meinem dritten Hörsturz wenigstens etwas geholfen (nach Krankenhausbesuch usw.). Versuche es auf jeden Fall.
              Gruß
              Gaby

              Kommentar


              Lädt...
              X