Meine Geschichte:
Vor ca. 4 Monaten beugte ich mich nach dem baden hinunter und hatte auf einmal ein Rauschen auf beide Ohren. ca. 5 Tage lang vernahm ich bei lauten Geräuschen (Feuerwehrsiren, usw) ein pochen auf beide Ohren. Nach diesen 5 Tagen ging ich dann auch endlich zum Arzt. So war ich dann bei zwei Ohrenärzten, beim Orthopeden, beim Neurologen und im neuen Jahr habe ich einen Termin, wo mir der Kopf geröngt wird, um festzustellen, ob ich einen Tumor habe.
Die bisherigen Ärzte konnten nichts feststellen. Alles sei in Ordnung. Das Rauschen ist in dieser Zeit etwas zurückgegangen und das pochen hat aufgehört, aber stattdessen habe ich zwei hohe frequenzartige pfeifen auf beide Ohren und manchmal auch leichtes Rauschen. Dieser Zustand ist ständig und immer da und belastet mich sehr. Habe auch Schwierigkeiten beim einschlafen. Wenn ich erstmal schlafe, dann schlafe ich auch fest, aber am Morgen beim aufwachen ist das pfeifen wieder da, 24 stunden lang.... Der Ohrenarzt meint inzwischen, ich müsse mit diesem Tinnitus nun leben, mein ganzes Lebenlang.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Tinnitus loszuwerden ?
Kommentar