#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Mandelentzündung mit Schnupfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakterielle Mandelentzündung mit Schnupfen?

Guten Tag,

ich bin etwas verunsichert. Seit Samstag habe ich starke Schluckbeschwerden, die relativ plötzlich einsetzten. Dazu kam dann geschwollene Lymphknoten, Fieber bis zu 38,9 Grad und auch eitriger Belag auf den Mandeln. Klingt also erstmal bakteriell. Seit heute morgen, hab ich mich auch sehr verschleimt gefühlt und germekt, dass meine Nase langsam zu geht. War auch heute mittag beim Arzt und hab meine Symtome erläutert und auch gesagt, dass ich eine verstopfte Nase habe seit heute. Darauf wurde nicht weiter eingegangen und anhand meiner Symptome (also kein Abstrich) und dem Blick in Hals die Diagnose einer bakteriellen Mandelentzündung gestellt und habe Antibiotikum bekommen.

Jetzt bin ich jedoch verunsichert wegen des Schnupfens, der mittlerweile auch ziemlich stark ist. Habe heute Mittag gegen 15 Uhr meine erste Antibiotikum-Tablette genommen und jetzt eben schon festgestellt, dass die Eiterpunkte, die heute morgen noch da waren, jetzt schon fast weg sind. Aber kann das wirklich so schnell wirken? Ich bin total verunsichert

Vielen Dank!

• Re: Bakterielle Mandelentzündung mit Schnupfen?

Hallo GrayAngel,

in der Regel kann ein Antibiotikum schon schnell anschlagen und schon nach wenigen Stunden wirken. Es sollte Ihnen nach 2-3 Tagen eigentlich schon wesentlich besser gehen.

Es kann als gutes Zeichen gewertet werden, wenn Sie jetzt schon Veränderungen feststellen, dann war die Diagnose des Arztes zutreffend.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Bakterielle Mandelentzündung mit Schnupfen?

Ergänzend zu Victoria,

Ja, das ist ein gutes Zeichen.
      Spricht dafür das die Wahl des Antibiotikums auch richtig wahr.

Nehmen Sie dieses nach Anweisung des Arztes pünklich im entsprechenden
      Zyklus.
      1x tgl. alle 24 Std
      2x tgl. alle 12 Std.
      3x tgl. alle 8 Std.

Das in Abhängigkeit der ersten Einahme !!!
      Pünklich !!!
      Unabhängig von ihrer Arbeit od. dem Tageszyklus !

Achten Sie auf die Packungsbeilage !

Bestimmte Nahrungsmittel sollten nicht zeitgleich, bzw. (weit) zeitversetzt
      eingenommen werden.
      Betrifft vor allem calziumhaltige Lebensmittel, auch bestimmte Früchte z.B.
      Diese sollten ca 2-3 Std. vor bzw. nach der Einnahme nicht verzehrt werden.

Egal wie gut Sie sich fühlen, Packung bis zum Ende nehmen !
      Ganz wichtig um Resistenzbildung zu vermeiden.
      Auch wenn es Ihnen gut geht vor Ablauf der verordneten Behandlung,
      hier noch Verdacht besteht das noch etwas zurückgeblieben sein könnte (Begleitsymptome),
      noch vor Ablauf der Medikation den Arzt aufsuchen.

Wichtig bei einer solchen antibiotischen Behandlung ca. 2-3 Tg. über alle Symptome
      hinaus zu behandeln !

Auch wenn man sich schon gut fühlt.

Gute Besserung

Kommentar

Lädt...
      X