ich bin etwas verunsichert. Seit Samstag habe ich starke Schluckbeschwerden, die relativ plötzlich einsetzten. Dazu kam dann geschwollene Lymphknoten, Fieber bis zu 38,9 Grad und auch eitriger Belag auf den Mandeln. Klingt also erstmal bakteriell. Seit heute morgen, hab ich mich auch sehr verschleimt gefühlt und germekt, dass meine Nase langsam zu geht. War auch heute mittag beim Arzt und hab meine Symtome erläutert und auch gesagt, dass ich eine verstopfte Nase habe seit heute. Darauf wurde nicht weiter eingegangen und anhand meiner Symptome (also kein Abstrich) und dem Blick in Hals die Diagnose einer bakteriellen Mandelentzündung gestellt und habe Antibiotikum bekommen.
Jetzt bin ich jedoch verunsichert wegen des Schnupfens, der mittlerweile auch ziemlich stark ist. Habe heute Mittag gegen 15 Uhr meine erste Antibiotikum-Tablette genommen und jetzt eben schon festgestellt, dass die Eiterpunkte, die heute morgen noch da waren, jetzt schon fast weg sind. Aber kann das wirklich so schnell wirken? Ich bin total verunsichert
Vielen Dank!
Kommentar