Seit Anfang März bin ich auf Grund einer bakteriellen Meningitis auf dem rechten Ohr taub und auf dem linken hochgradig schwerhörig.Außerdem bestehen Gleichgewichtsprobleme, Tinnitus. Nun habe ich auf dem schwerhörigen Ohr folgende Probleme.Von Anfang an ist da ein hohlercKlang ,wenn ich leicht an die Ohrmuschel schlage bzw mit dem Finger den Gehörgang Kratze. Jetzt hat sich da was getan, manchen Tag kann ich mit dem Ohr relativ gut hören, d,h die Stimmen sind normal im Hörgerät und dann wieder von jetzt auf gleich werden diese schrill und ich kann auch meine eigne Stimme nicht mehr hören. Dann habe ich auch wieder so ein Dtuck im Ohr und mehr Svhwindel bzw Gleichgewichtsprobleme sind größer.Dann kommt irgendwann zusätzlich zu dem Tinnitus ein ein Pfeiton , der leise beginnt und immer lauter wird , so ca 1 bis 4 Stunden. Dann kann ich auf einmal wieder besser hören. Das hält etwa 1 Tag an und der nächste Tag ist dann wieder mit dem hören schlechter und die Stimmen sind schrill. Ich habe das schon dem HNO Arzt gesagt.Außenohr und Mittelohrcsind i. O. IST DIEAussage. Das Innenohr ist durch die Meningitis geschädigt. Was könnte das sein, ist vielleicht das vielleicht der Anfang von einer Regeneration des Innenohres oder ist da noch eine Entzündung im Ohr. Wer kann mir dazu was sagen
LG
Kathrin
Kommentar