Vor einigen Jahren hatte ich das erste Mal eine Trigeminusneuralgie, nach ein paar Jahren wieder.
Vor einigen Monaten hatte ich eine aufwendige Zahnbehandlung. Da hat's wieder getriggert.
Immer auf der gleichen Seite.
Vor einer Woche habe ich Ohrenschmerzen bekommen, die auch Richtung Ohr zogen und dachte, dass sich etwas entzündet hat. Der Arzt hat nichts finden können.
Seitdem quäle ich mich mit Ohren- und Kieferschmerzen auf einer Seite. Die Zunge brennt immer wieder. Das Kinn schmerzt immer wieder.
Die Kälte tut nicht gut. Zu viel Reden tut nicht gut.
Ich kann schlafen, auch essen und trinken.
Es gibt auch Pausen. Dann denke ich, dass ich mir alles einbilde. Und ich frage mich, ob's der Trigeminus ist oder etwas anderes.
Dieses Mal ist es auf der anderen Seite. Das macht mir Angst.
Können solch Schmerzattacken bzw. Zungen- und Kieferschmerzen auch durch etwas anderes kommen? (Ich habe seit einigen Wochen eine Erkältung, die nicht weg geht. Überhaupt bin ich seit dem Herbst immer wieder krank.)
Kommt es vor, dass sich der Trigeminus auch auf der anderen Seite meldet?
Kann es eine Spätfolge von der Zahnbehandlung sein? Ich habe Zahnersatz auf beiden Seiten bekommen. Implantate wollte ich aufgrund meiner Vorgeschichte nicht. Deshalb habe ich nun einen herausnehmbaren Zahnersatz auf der aktuell schmerzenden Seite.
Außerdem trage ich seit ca. 2,5 Jahren Hörgeräte. Kann dadurch etwas kommen?
Ich habe demnächst einen Arzttermin. Werde aber verrückt bis dahin. Und bin geprägt durch den Arzt, der mir gesagt hat, da wäre nichts.
Bin wirklich verzweifelt.
Kommentar