Vor ca. 10-12 Tagen bekam ich eine Erkältung mit richtig fiesem, gelben, zähflüssigem Schleim in der Nase. Das wurde dann nach ein paar Tagen besser und gleichzeitig begann aber eine Schwerhörigkeit und Druckgefühl im linken Ohr. Daraufhin nahm ich abschwellendes nicht verschreibungspflichtiges Nasenspray in Vorbereitung auf einen Langstreckenflug von Asien zurück nach Deutschland. Nach der Landung bzw. schon während des Fluges vor 3 Tagen wurden die Beschwerden noch etwas schlimmer. Die Nase scheint wieder einigermaßen frei zu sein, das Ohr aber nicht. Auch mein langjähriger Tinnitus auf dem Ohr ist wieder richtig laut geworden. Wenn ich den Druckausgleich mache, hört sich rehts alles normal an, links ist viel knacken und knirschen zu hören. Mein Hausarzt schaute sich vor 3 Tagen das Ohr an und meinte, das Trommelfell wäre etwas gerötet . Er gab mir Antibiotikum und ein cortisonhaltiges Nasenspray. Leider wird es trotzdem nicht besser. Ist es normal, dass ein Tubenkatarrh auch einige Tage, ca. 1 Woche, nach Abschwellen der Nase noch fortbesteht? Oder deutet das eher auf einen Hörsturz hin? Ich habe nächste Woche einen HNO-Termin, würde aber gerne vorher schon mal eine Expertenmeinung hören.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar