#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubenkatarrh und/oder Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubenkatarrh und/oder Hörsturz?

    Hallo, mich würd emal eine Expertenmeinung zu meinem Ohrproblem interessieren:

    Vor ca. 10-12 Tagen bekam ich eine Erkältung mit richtig fiesem, gelben, zähflüssigem Schleim in der Nase. Das wurde dann nach ein paar Tagen besser und gleichzeitig begann aber eine Schwerhörigkeit und Druckgefühl im linken Ohr. Daraufhin nahm ich abschwellendes nicht verschreibungspflichtiges Nasenspray in Vorbereitung auf einen Langstreckenflug von Asien zurück nach Deutschland. Nach der Landung bzw. schon während des Fluges vor 3 Tagen wurden die Beschwerden noch etwas schlimmer. Die Nase scheint wieder einigermaßen frei zu sein, das Ohr aber nicht. Auch mein langjähriger Tinnitus auf dem Ohr ist wieder richtig laut geworden. Wenn ich den Druckausgleich mache, hört sich rehts alles normal an, links ist viel knacken und knirschen zu hören. Mein Hausarzt schaute sich vor 3 Tagen das Ohr an und meinte, das Trommelfell wäre etwas gerötet . Er gab mir Antibiotikum und ein cortisonhaltiges Nasenspray. Leider wird es trotzdem nicht besser. Ist es normal, dass ein Tubenkatarrh auch einige Tage, ca. 1 Woche, nach Abschwellen der Nase noch fortbesteht? Oder deutet das eher auf einen Hörsturz hin? Ich habe nächste Woche einen HNO-Termin, würde aber gerne vorher schon mal eine Expertenmeinung hören.


  • Re: Tubenkatarrh und/oder Hörsturz?

    Hallo orange-kl,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich früchte, dass es ohne Untersuchung sehr schwer sein wird, eine Einschätzung über ein Forum zu erhalten. Eigentlich sollte die Wirkung des Antibiotikums schon nach 3 Tagen eine wesentliche Besserung mit sich bringen.

    Es wäre wichtig, dass Sie möglichst schnell zum HNO-Arzt gehen könnten? Ich hoffe daher, dass der Termin Anfang dieser Woche ist, ansonsten würde ich versuchen den HNO-Arzt noch einmal anzurufen und einen eheren Termin zu bekommen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X