ich hatte 2023 eine Mandelabszess op nach Mandelentzündung, weil mein Arzt meinte, ich brauche kein Antibiotikum… eine schlimme Erfahrung. Seit dem bin ich empfindlich und war noch nie so oft beim HNO, wie nach der Zeit.
mich habe seit einiger Zeit seltsame Probleme mit meinem Hals , auf die ich keine Antwort finde und ich habe auch nie gehört oder gelesen, dass dies noch jemand hat.
Ab und zu leide ich unter einem Globusgefühl, was mich irre macht. Ich habe dies dann abklären lassen. Mehrfach beim HNO, Zweitmeinung anderer HNO , Magenspiegelung und Blut. Alles ohne Befund. Mir wurde gesagt , es sei der Nervus Glossophangeus, ausgelöst Durch Stress und Angst.
Bin wohl einfach ein kleines , sensibles Etwas… Ich habe nun aber das Problem, dass ich manchmal gefühlt einen extrem trockenen Hals habe und, wenn ich zb. Heißen Tee oder kaltes Eis gegessen habe, dann , fühlt es sich in meinem Hals so an, als wenn er im Bereich des Kehldeckels, Kehlkopfes oder genau am Anfang des Halses anschwillt oder ja, es ist schwer zu beschreiben, als wenn es irgendwie dann in dem Bereich ganz seltsam ist. Als wenn es ausgetrocknet ist und ein ganz ekliger Druck.
Ich trinke immer die selben teesorten , nie zuuuuu heiß und ich habe es auch nicht immer. Es ist nicht permanent da. Ich kann auch Tee oder Kaltes ohne Symptome trinken. Total skurril.
Mich macht es nur, wenn ich es habe, irre und ich habe Angst davor, da ich es mir nicht erklären kann.
Ich war vor genau 35 Tagen bei der Magenspiegelung und es wurde nichts gefunden!
Ich habe auch keine , mir bekannten, Allergien und ich weiß nicht ; ob es wirklich anschwellt , aber es fühlt sich an, wie ein Druckgefühlt auf den Kehlkof, Hals. Ich bekomme aber trotzdem Luft.
Ich hatte auch schon vor 3 Monaten einen Ultraschall, da sich mein Hals vorne an einer bestimmten Stelle bewegt hat. Klingt dumm, aber mir wurde gesagt, dass es sich um Muskelkontraktionen handelt. Es war ganz minimal, jedoch geriet ich auch da sofort in Panik. Ich habe immer Angst , zu ersticken.
wer kennt dieses Problem, mit den heißen oder sehr kalten Getränken? Das macht mir total Angst und ich habe auch Angst , dass ich etwas schlimmes habe und es nicht gesehen wurde.
je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto schlimmer ist es dann. Momentan habe ich seit 3 Tagen wieder das Globusgefühl und das Gefühl, dass der Hals furchtbar trocken ist.
Meine HNO meinte, es sieht alles gut aus warum fühlt es sich denn so an? Wie ist dies denn anatomisch zu erklären? Wenn der Hals sich so trocken anfühlt will man doch schön Tee trinken! Und dann kommt das andere eklige Gefühl wieder… ein Teufelskreis!
Kommentar