#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte schnelle Hilfe für HWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte schnelle Hilfe für HWS

Ich hatte letzte Woche Therapie meine erste Sitzung. HWS Bereich blockiert, wurde auch etwas eingerenkt aber noch nicht viel gemacht. Ich habe Kiefergelenkschmerzen wo richtig Verspannung zu spüren ist die bis zum Ohr zieht, Schwindel, Ohrgeräusche wie Druck und alles verspannt im Nacken.
    Auch Symtome:Angst, Sehstörung, Herzrasen.

Kommt das alles auch von Halswirbel.??

Ist es normal das es erst schlimmer wird?.?

Wie kann ich selber was lösen damit ich Ruhe habe.??

Habe immer dieses Ohrgeräusch wie ein Dröhnen, erst seit ich das mit den HWS habe. Hat noch jemand so ein Problem gehabt oder hatte ihr mal was ähnliches, ich würde mich über Erfahrungen freuen.

Vor allen das Dröhnen im Kopf oder diese Benommenheit wie der Schwindel. Habt ihr Tipps wie ich das durch Übungen gelöst kriege. Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen bei allen.

Ich möchte einfach wieder Ruhe haben und freue mich über alle Tipps, besonders wenn jemand das schon hatte.

• Re: Bitte schnelle Hilfe für HWS

Hallo Tardragozon,

was wurde Ihnen den genau diagnostiziert? Ein HWS-Syndrom? Wurde geklärt ob ein Bandscheibenvorfall vorliegt?

Wurde geklärt, ob die Verspannungen im Kiefer vom Nacken kommen oder umgekehrt, denn beides ist möglich.

Waren Sie bei einem Orthopäden oder auch einem Zahnarzt?

Wurde geklärt, ob Sie eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) haben?

Da diese Dysfunktion diverse Symptome mit sich bringen kann, hänge ich Ihnen einmal einen Link zu einem Artikel an, der diese beschreibt:

https://www.onmeda.de/krankheiten/cmd-id202918/

Da sowohl der Kiefer als auch der Nacken Ohrgeräusche, Schwindel und weitere Symptome mit sich bringen kann, sollte das umfänglich abgeklärt werden.

Wenn Sie eine Physiotherpie bekommen haben, kann der Therapeut Ihnen auch Übungen zeigen, die sich zu Hause machen können.
    Eventuell hilft Ihnen auch eine Behandlung mit Schmerzmittel oder ein Muskelrelaxan.

Über ein Forum ist es hier sehr schwer einen Rat zu geben, Sie sollten das eventuell noch weiter abklären lassen und nach Übrungen fragen.

Leider muss man hier etwas Geduld mitbringen, was eine Besserung betrifft, aber mit der richtigen Therapie sollte sich schon nach ein paar Stunden eine Besserung zeigen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X