#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wangenbeißen in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wangenbeißen in der Nacht

    Hallo,

    ich habe schon seit wahrscheinlich mehr als 15 Jahren das Problem das ich Nachts wohl in meine Wangen beiße.
    Ich habe deshalb schon Zahnabdrücke links und rechts und es hat sich schon sogar so eine Art linienartige leichte Wölbung entwickelt, von der hinteren Wange bis nach vorne, mit der Zeit.
    Ich war mal vor sehr langer Zeit bei einem Arzt der mal mein Mundraum wegen einem Geschwür kontrolliert hatte und er meinte zu mir das diese Abdrücke wohl Nachts entstehen wenn ich schlafe. Ich solle eine Beißschiene tragen beim schlafen.
    Ich habe mir damals keine Beißschiene besorgt, da es mich jetzt auch nicht wirklich störte.

    Jetzt zu meiner Frage, können solche mechanischen Auswirkungen und die dadurch entstehenden Wölbungen irgendwann Krebs auslösen?


  • Re: Wangenbeißen in der Nacht

    Du stelltst immer sehr viele Überlegungen an.
    Hast du auch mal die Überlegung erwogen, etwas gegen deine Krebsängste zu veranlassen?

    Kommentar


    • Re: Wangenbeißen in der Nacht

      Hallo Rolina,

      Ja 4 Therapien hinter mir plus ADs, nichts hat geholfen. Danke für deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Wangenbeißen in der Nacht



        Ja 4 Therapien hinter mir plus ADs, nichts hat geholfen.
        4 Therapien haben nichts geholfen?

        Das finde ich sehr erschreckend und ich bedaure das sehr. Da schwindet dann ja auch irgendwie die Hoffnung für dich, dass es mal besser werden könnte mit deinen Ängsten.

        Es tut mir aufrichtig leid für dich, dass du so ohne Hilfe bleibst.



        Kommentar



        • Re: Wangenbeißen in der Nacht

          Ja mir helfen nur noch Menschen die auf meine Fragen eine Antwort haben, was mir sehr weiterhilft gegen meine Ängste.

          Danke für deine Antwort.

          Kommentar


          • Re: Wangenbeißen in der Nacht

            Hallo Siemens07,

            welche Form der Therapien haben Sie denn gemacht?

            Haben Sie es schon einmal mit Hypnose probiert? In der Hypnose kann man sehr wirkungsvoll mit Ängsten arbeiten.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Wangenbeißen in der Nacht

              Ja mir helfen nur noch Menschen die auf meine Fragen eine Antwort haben, was mir sehr weiterhilft gegen meine Ängste.
              Und das bezweifle ich entschieden!
              Letztlich hilft dir das nämlich überhaupt nicht weiter, sondern verstärkt deine Ängste nur. Du möchtest mit diesen Antworten eine vermeintliche Beruhigung erzielen. Du verlangst nach einer Neutralisation, um deine Angst zu beschwichtigen/in Schach zu halten.

              Deine Neutralisierungshandlungen und dein Rückversicherungsverhalten führen dabei aber immer nur kurzfristig zu einer Erleichterung und füttern deine Ängste weiterhin dauerhaft.


              Fiel in einer deiner 4 Therapien mal der Begriff "Modell nach Salkovskis"?
              Google mal nach Paul Salkovskis.






              Kommentar


              Lädt...
              X