#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Räuspern und Schluckbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständiges Räuspern und Schluckbeschwerden

Ich habe seit etwa einem Jahr Schleimbildung im Hals, was mich zum Räuspern zwingt und ich versuche dann den Schleim zu schlucken. Er kommt nicht hoch genug zum Ausspucken. Am schlimmsten ist es nach dem Genuss von Hafermilch. Ich habe keinen Husten und keine Heiserkeit, aber dieses „Globusgefühl“. Ich stehe sehr unter Stress. Ich bin beim HNO-Arzt gewesen, der mir in den Hals geschaut hat, aber nichts gefunden hat. Die Mandeln und Polypen wurden schon vor 52 Jahren entfernt. Ich weiß nicht, wie ich meine Symptome deuten soll. Es scheint sich genau an der Schluckstelle im Hals abzuspielen. Ich erlebe kein saures Aufstoßen und weiß einfach nicht, ob das Problem Magen oder Lunge ist. Ich habe keinerlei Schmerzen, nur Sorgen. Könnten Sie mir zu meinen Problemen etwas sagen?

• Re: Ständiges Räuspern und Schluckbeschwerden

Hallo Karamella,

waren Sie schon einmal bei Ihrem Hausarzt und haben das angesprochen?

Es könnten hier wirklich mehrere Ursachen in Frage kommen. Eventuell eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, Allergie, um nur ein paar Bespiele zu nennen.

Stress und Anspannung können natürlich auch eine Rolle spielen.

Über ein Forum, kann man das leider nicht wirklich beurteilen, daher sollten Sie erst einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und abklären lassen, ob hier eine körperliche Ursache dahintersteckt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man in psychische Belastung schauen, durch das auch ein Globusgefühl entstehen kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X