#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Halsschmerzen

    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit ca. 3 Monaten "unerklärliche" Halsschmerzen und Ohrenschmerzen.

    Es fing mit kratzen im hals an so wie ich das schon öfters hatte, nach ca. 3 Wochen wurde es eher ein schmerz und Ohrenschmerzen kamen dazu die sich beim Schlucken verschlimmerten. Nach 4 Wochen war ich das erste Mal beim HNO Arzt der ein leicht geröteten Rachen feststellte und sonst nichts, ein abstrich wurde gemacht der wohl viele Bakterien ergab, wir wurde Cortim 960 für 10 Tage verschrieben was die Beschwerden leicht gebessert haben. 5 Tage nach der letzten Tablette wurde es wieder schlimmer, da mein HNO Arzt keine zeit für mich hatte bin ich zum Hausarzt gefahren der auch keine Entzündung feststellen konnte, mir wurde ein Kortison spray und Ibos verschreiben, nach 3 Tägiger Einnahme der Ibos waren die schmerzen so gut wie weg, nur noch ein schleimiges Gefühl beim schlucken nochmal ca. 3 Tage später wurden die Beschwerden dann wieder schlimmer jetzt mehr auf der linken Seite, es kam dann auch für 2 Tage leichtes Fieber dazu und extremer schnupfen mit gelben Nasenschleim, der Hausarzt hat zur Sicherheit Blut abgenommen was nur leicht erhöhte entzündungswerte ergab. Es wurde dann wieder leicht besser und kurz später wieder schlimmer, ich wollte dann wieder zum HNO, der hatte aber 2 Wochen Urlaub, weshalb ich zu meinem alten HNO Arzt gefahren bin, der hatte dann wieder nichts gefunden und ein abstrich gemacht, der ergab dann Staphylokokken und ein wenig Hefepilz. Gegen die Staphylokokken habe ich dann 1 Monat nach der ersten Antibiotikabehandlung Clindamycin bekommen, das half besser aber nach denn 7 Tagen waren die Beschwerden immer noch da und ich bin dann direkt nochmal zum HNO gefahren der die Beschwerden dann auf das HWS Syndrom schab (ich war zu dem Zeitpunkt schon 3 mal wegen dem Problem beim Physiotherapeuten das half aber nicht) er hat mich dann an ein HNO Klinikum überwiesen, der Termin ist in 1,5 Monaten. Seit gestern sind die einseitigen Ohrenschmerzen deutlich besser geworden aber diese sind jetzt wieder auf beiden Seiten, beim Schlucken knacksen beide Ohren, die Halsschmerzen sind unterhalb der Mandeln und werden deutlich stärker bei Kalten oder Säurehaltigen Getränken außerdem habe ich oberhalb des Gaumens ein Schleimgefühl, nach einer Nasendusche oder nach inhalieren von Tee sind die Beschwerden für eine kurze zeit so gut wie weg das auch nach wärmen der Ohres.

    Ich bin zurzeit ziemlich hilflos da ich bis zum Klinik Termin in denn Urlaub fliegen möchte, kann das alles durch eine Nasennebenhöhlenentzündung entstehen? oder gibt es andere Vermutungen?


  • Re: Unerklärliche Halsschmerzen

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X