#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Halsschmerzen

    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit ca. 3 Monaten "unerklärliche" Halsschmerzen und Ohrenschmerzen.

    Es fing mit kratzen im hals an so wie ich das schon öfters hatte, nach ca. 3 Wochen wurde es eher ein schmerz und Ohrenschmerzen kamen dazu die sich beim Schlucken verschlimmerten. Nach 4 Wochen war ich das erste Mal beim HNO Arzt der ein leicht geröteten Rachen feststellte und sonst nichts, ein abstrich wurde gemacht der wohl viele Bakterien ergab, wir wurde Cortim 960 für 10 Tage verschrieben was die Beschwerden leicht gebessert haben. 5 Tage nach der letzten Tablette wurde es wieder schlimmer, da mein HNO Arzt keine zeit für mich hatte bin ich zum Hausarzt gefahren der auch keine Entzündung feststellen konnte, mir wurde ein Kortison spray und Ibos verschreiben, nach 3 Tägiger Einnahme der Ibos waren die schmerzen so gut wie weg, nur noch ein schleimiges Gefühl beim schlucken nochmal ca. 3 Tage später wurden die Beschwerden dann wieder schlimmer jetzt mehr auf der linken Seite, es kam dann auch für 2 Tage leichtes Fieber dazu und extremer schnupfen mit gelben Nasenschleim, der Hausarzt hat zur Sicherheit Blut abgenommen was nur leicht erhöhte entzündungswerte ergab. Es wurde dann wieder leicht besser und kurz später wieder schlimmer, ich wollte dann wieder zum HNO, der hatte aber 2 Wochen Urlaub, weshalb ich zu meinem alten HNO Arzt gefahren bin, der hatte dann wieder nichts gefunden und ein abstrich gemacht, der ergab dann Staphylokokken und ein wenig Hefepilz. Gegen die Staphylokokken habe ich dann 1 Monat nach der ersten Antibiotikabehandlung Clindamycin bekommen, das half besser aber nach denn 7 Tagen waren die Beschwerden immer noch da und ich bin dann direkt nochmal zum HNO gefahren der die Besc