#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langsam verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langsam verzweifelt

    Hallo liebes Forum,

    so langsam verzweifle ich an folgenden Symptomen.
    Ich war auch bereits einige Male beim Arzt, Hämatologie, und HNO und bin immer noch nicht schlauer.

    Ich bin letztes Jahr im Juni herum erkrankt und hatte ein normales Krankheitsbild eines grippalen Infekts. Ich habe den Infekt vermeintlich nicht komplett auskuriert und wahrscheinlich verschleppt und die Symptome kamen zurück. Seit dem zeichnet sich immer folgendes Krankheitsbild, welches immer in verschiedenen Phasen aufzutreten scheint:

    Über Wochen hinweg kommt immer ca. 2-4 Stunden nach dem Aufstehen Hustenreiz, da sich im Hals dünner weißer Schleim absetzt, das ganze geht dann ungefähr 30-60 Minuten lang und danach habe ich den ganzen Tag nix, fühle mich top Fit und habe sonst keine Beschwerden.

    Nach einigen Wochen wandern die Symptome in die Nase und dann ist meine Nase für 2 Wochen entzündet und verstopft in Kombination mit Halsschmerzen, außer, dass ich mich körperlich immer noch top Fit fühle.
    Darauf folgen 1-2 Wochen komplett ohne Symptome und im Anschluss beginnt der Prozess wieder von vorne. Das ganze seit 11 Monaten jetzt.

    Antibiotika wurde schon verschrieben und probiert, ebenso Inhalation von Salzwasser.
    Aktuell benutze ich seit 2 Monaten kortisonhaltiges Nasenspray, aber ich merke da Tatsächlich keinen Unterschied.

    Ich habe keine Allergie, das Blutbild ist relativ unauffällig, unreife Granulozyten und Monozyten erhöht (was aber auch schon im Blutbild 6 Monate vorher der Fall war.)
    Lymphknoten sind entsprechend im Dauereinsatz.
    IgM wert war leicht erhöht.

    Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Symptombild erfahren und kann mir hier einen Tipp geben.

    Lieben Gruß

    Paul


  • Re: langsam verzweifelt

    Guten Tag Paul,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Es ist bedauerlich, dass Ihre Symptome immer wieder kommen und Sie bisher nicht klären konnten, was der Auslöser dieser ist.

    Wer hat denn ausgeschlossen, dass Sie keine Allergien haben? Waren Sie sauch bei einem Allergologen?
    Und waren Sie auch schon bei einem HNO-Arzt?

    Leider haben wir hier keinen Experten, der das Forum betreut. Sie könnten sich aber auch noch parallen an unser Schwestportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "Allgemeinmedizin", der von einer Allgemeinärztin betreut wird.

    Hier ein Link zum Expertenrat bei Lifeline: https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben und ich hoffe, Sie bekommen dort einen hilfreichen Tipp, wohin Sie sich noch wenden und was noch untersucht werden sollte.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X