#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl im Hals

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit eigenen Jahren Probleme mit Mandelsteinen, aber eigentlich komme ich damit ganz gut zurecht.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Fremdkörpergefühl links im Hals, es fühlt sich hart und scharfkantig an. Ich spüre es nur in gewissen Situationen, wenn ich lauter Spreche, bei gewissen Wörter, z.B. wo ein i mit drin ist, wenn ich huste oder niese...es fühlt sich dann an, als würde ich es raus pressen und beim mehrfachen schlucken rutscht es wieder tiefer. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich mich vielleicht beim essen verschluckt habe oder mir etwas irgendwo hin gerutscht ist. Ich fühle auch von außen keine Verhärtung oder Schwellung, ich habe erst an Lymphknoten gedacht.
    Vielleicht kennt das ja jemand, hat eine Idee, was das sein könnte oder einen Tipp. Ich werde mich morgen um einen Termin beim HNO Arzt kümmern, aber wahrscheinlich mit viel Wartezeit.


  • Re: Fremdkörpergefühl im Hals

    Hallo Feli1234,

    tatsächlich ist es hier sehr schwer einen Rat zu geben, weil man das aus der Ferne eigentlich gar nicht beurteilen kann.

    Sie sollten auf jeden Fall versuchen einen Termin bei einem HNO-Arzt zu erhalten. Sollte das zeitnah nicht möglich sein, dann suchen Sie Ihren Hausarzt auf oder versuchen es in einer notfallärztlichen Bereitschaftspraxis.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X