ich hab vor 5 Wochen die ersten schwachen anzeichen von Halsschmerzen gehabt. Nach 2 Wochen war ich dann richtig verschleimt und heißer, konnte kaum sprechen. Zusätzlich hatte ich in der Zeit grünen Auswurf (kein Fieber oder sonstiges). Das ging dann auch wieder weg.
Direkt danach vor ca. 2 Wochen habe ich eine leichte Mandelenzündung bekommen die bis heute anhält. Mein Rachen ist dazu etwas rot und ein klein wenig verschleimt. Wenn man morgens druck auf die Mandeln ausübt, kommt eine weiße Flüssigkeit raus.
Die Mandeln selbst haben eine leicht milchige Schicht, sind aber nicht größer oder rot. Ich habe keine Schmerzen, kann alles essen und trinken und fühle mich ansonsten auch Fit (Würde am liebsten in sport gehen)!
Ich bin gestern zum Arzt weil es einfach nicht besser wird (aber auch nicht schlechter), es bleibt in diesem Zustand. Als ich die Ärztin darauf angesprochen habe, ob es vielleicht Bakteriell ist, hat sie mir Antibiotika Azithromycin 500mg verschrieben. Sie hat nicht geprüft ob es wirklich Bakteriell ist und ich bin mir einfach unsicher ob es wirklich nötig ist die zu nehmen.
Kommentar