#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knistern und Knacken seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knistern und Knacken seit Jahren



    Hallo zusammen,




    ich bin nach ewiger Suche auf dieses Forum gestoßen und möchte euch nun einmal mein Problem erklären mit dem ich seit Jahren zu kämpfen habe und hoffe nun endlich auf Hilfe.

    Ich, männlich 31, habe seit ich knapp 20 Jahre alt bin ein Problem mit meinem rechten Ohr und war wirklich schon bei unzähligen HNO Ärzten.

    Jedes Mal wenn ich ein wenig lauteren Geräuschen ausgesetzt bin, hört es sich für mich so an wie eine übersteuerte Lautsprecherbox und alles ist ein wenig verzerrt. Dies tritt genauso auch auf wenn ich mit jemandem telefoniere und das Telefon an meinem rechten Ohr habe, es ist manchmal wirklich kaum auszuhalten. Wenn ich das Telefon an das linke Ohr halte höre ich das Geräusch bzw. diese Verzerrung aber auch wieder auf dem rechten Ohr. Das Problem tritt mittlerweile auch auf wenn ich mehrere Schallquellen auf einmal um mich herum habe, Bspw. ich unterhalte mich mit einer Person in einer Bar und um mich herum unterhalten sich mehrere Personen. Wenn ich auf dem rechten Ohr Oropax benutze kann ich diese Geräuschentwicklung ein wenig eindämmen, ganz verwinden tut es leider nicht. Mittlerweile ist das ganze wirklich nicht mehr angenehm und im Alltag kaum zu unterbinden.

    Dazu muss ich noch sagen dass ich schon immer einen ganz leichten Tinitus habe, dieser stört mich aber absolut nicht und ich kann sehr gut damit leben.

    Durch vieles lesen bin ich auch auf einen Arzt gestoßen der das alles auf den Stapediusreflex schiebt und durch das durchtrennen der Sehne eine Besserung bis hin zum kompletten verschwinden dieser Geräusche verspricht.

    In der Universitätsmedizin wurde festgestellt dass mein Stapediusreflex rechts nicht auslösbar ist, hingegen links schon.

    Ansonsten ist alles komplett unauffällig, auf dem MRT nichts zu erkennen, Hörtest super.

    Dies habe ich auch bei der letzten Untersuchung angesprochen, nur leider wollte keiner der Chefärzte der Unimedizin dies für ernst nehmen. So etwas würde nicht mehr gemacht werden. Ich würde mittlerweile alles ausprobieren damit diese Geräusche verschwinden und ein normales Leben wieder möglich ist.

    Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Leiden oder eine Idee, ich bin nämlich sehr ratlos, genau wie die zig HNO Ärzte bei denen ich vorstellig geworden bin.




    Grüße


  • Re: Knistern und Knacken seit Jahren

    Hallo AchLue1,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie noch keine Antwort aus unserem Forum erhalten haben, was bei speziellen Themen aber manchmal auch eine gewisse Zeit dauern kann.

    Ich hoffe, Sie werden hier Austausch finden können und hilfreiche Antworten erhalten.

    Alternativ könnten Sie sich an unseren Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut. Vielleicht kann man Ihnen dort noch einen hiflreichen Hinweis geben.

    Das Forum können Sie über folgenden Link finden: https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X