#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierendes Ohrenrauschen abends

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsierendes Ohrenrauschen abends

    Hallo, da momentan ein HNO-Termin mit sehr langen Wartezeiten verbunden ist, wollte ich hier nachfragen. Seit 4 Tagen habe ich abends vor allem im vorgebeugten Sitzen, aber auch zeitweise im Liegen ein pulsierendes Ohrenrauschen rechts. Nachts und tagsüber bin ich beschwerdefrei. Vorausgegangen ist dem Ganzen sehr viel Stress und ich habe auch starke Rücken/Nackenverspannungen und Probleme mit der HWS (sitzende Tätigkeit, Nacken knirscht und knackt). Hörvermögen ist normal, teilweise habe ich Probleme mit der Eustachischen Röhre - Drucksusgleich nicht immer gleich möglich, vor allem rechts).


  • Re: Pulsierendes Ohrenrauschen abends

    Guten Morgen Meira78,

    durch Verspannungen im Nackenbereich, kann es durchaus auch zu Ohrenrauschen kommen.
    Über ein Forum kann man zwar keine Diagnose stellen, aber ein Zusammenhang mit Ihren Nackenbeschwerden liegt durchaus Nahe.

    Sie sollten daher auch einen Termin beim Orthopäden machen und sich untersuchen lassen. Eventuell bekommen Sie ein Rezept für Physiotherapie, damit die Verspannungen gelöst werden können.

    Gerade bei sitzenden Tätigkeiten ist ein körperlicher Ausgleich wichtig. Sie sollten regelmäßg Sport, Gymnastik und Übungen für Ihren Rücken und Nacken machen und spaziergengehen. Das reduziert auch den Stress.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X