#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Infekte, es nervt nur noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Infekte, es nervt nur noch

    Hallo, ich bin 32 Jahre und Mama von zwei Kindern. Der große geht in die Schule und der kleine noch in die Kita, natürlich bringt er gefühlt alle zwei Wochen was anderes mit nach hause, meistens sind es Erkältungen. Aber so schlimm wie dieses Jahr war es gefühlt noch nie, ich hatte im Oktober letzten Jahres bis ca. Mitte November mit einer sehr hartnäckigen Bronchitis zu kämpfen. Als diese vorbei war und vor allem auch der Husten weg war hatte ich erstmal ruhe bis Anfang Januar. Da habe ich mich bei meinem jüngsten angesteckt und hatte das volle Programm. Husten, Schnupfen und eine richtig schmerzhafte Rachenentzündung. Das ganze ging dann auch wieder ca. 4-5 Wochen. Dann war jetzt zwei Wochen ruhe und jetzt habe ich wieder etwas husten und mein Kehlkopf ist leicht entzündet da meine stimme sehr angeschlagen ist. Mein Mann den es eigentlich nie erwischt, hatte ebenfalls viele Infekte. Jetzt frage ich mich einfach ob das noch normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss? Dazu kommt leider meine Hypochondrie die mich schon sehr lange begleitet und mir dann direkt so Sachen ins Ohr setzt wie z.b Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs etc.. Und wenn man dann ständig den Standard Satz zu hören bekommt "Wie ihr seit schon wieder krank?" macht man sich noch mehr gedanken.

    Ich bin einfach nur noch mit den nerven am ende und hoffe hier vielleicht gleichgesinnte zu finden denen es momentan ähnlich geht.
    Ganz liebe Grüße


  • Re: Andauernde Infekte, es nervt nur noch

    Hallo Nisi,

    ich kenne das Problem aus meinem Unfeld von vielen Eltern kleiner Kinder, ein Infekt kommt nach dem anderen.
    Da Kleinkinder in den ersten Lebensjahren sehr viele Infekte durchstehen, damit Ihr Immunsystem aufgebaut wird, trifft es häufig die Eltern und die ganze Familie steckt sich gegenseitig an.

    Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass Sie in den letzten Monaten und Jahren immer wieder krank geworden sind und sich bei einem Ihrer Kinder angesteckt haben. Es wird besser, kann ich nur sagen, je älter die Kinder werden.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    Ich denke, Sie sollten mit Ihren aktuellen Beschwerden zum Hausarzt gehen und sich untersuchen lassen. Der Arzt wird Ihnen sicherlich auch etwas gegen Ihre akuten Beschwerden aufschreiben können.

    Über diesen Link finden Sie noch einen Artikel, was Sie selbst bei einer Rachenentzündung tun können:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ra...dung-id201321/

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X