#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Husten ohne Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Husten ohne Erklärung

    Hallo,

    ich habe seit mitlerweile ~8 Wochen anhaltenden Husten. Ich weiß nicht genau wie es angefangen hat, krank war ich eigentlich nicht. Es fühlt sich einfach nach einem Reizhusten an, ohne Auswurf. Einmal kam ein ganz bisschen grünlicher Auswurf raus, aber ansonsten kein Auswurf. Hatte es mal bei einem Arztbesuch angesprochen (war wegen was anderem da), sollte es mal beobachten.....habe schon Gelomyrtol versucht, inhaliere regelmäßig, trinke viel, Thymian-Hustensaft versucht, nichts hat es gebessert.

    Der Husten trat meistens morgens und Abends auf, tagsüber fast gar nicht. Mittlerweile aber auch tagsüber.

    Vor 3 Wochen war ich etwas angeschlagen/krank ein paar Tage. Seit dem kam noch ein komisches Gefühl in der Brust dazu, dass ich bei Corona vor 2 Jahren schonmal hatte. Aber sonst keine Probleme, atmen, Sport, alles ganz normal.

    Nun kreisen meine Gedanken dirket um das was das alles sein kann....vorallem die schlimmen Diagnosen..... hatte in meinem Umfeld schon zwei Lungenkrebsfälle bei u50 jährigen.....beide hatten nur Husten zu Beginn....

    Habe erst gedacht irgendwas in meinem Schlafzimmer, weil es nur Nachts war, beim Schlafen im Wohnzimmer war es sofort besser dachte ich. Aber auch nur gefühlt beim 1. Mal, habe nun länger da geschlafen und es ist kein UNterschied.

    Was kann das sein? Mein Kopf sagt mittlerweile "Krebs!"....und ich habe ein bisschen Angst davor bei Ärzten auch erstmal wieder wochenlang zu warten.....meist ist es ja dann erstmal abwarten oder mal Schleimlöser oder oder....

    Wie wäre hier ein sinnvolles Vorgehen nach 8 Wochen dauerhusten, was macht der Hausarzt oder sollte er machen?

    Mache mir große Sorgen und bin dankbar für jede Antwort!
    Termin beim Hausarzt ist schon vereinbart, aber bis dahin ....

    Vielen Dank!


  • Re: Seit Wochen Husten ohne Erklärung

    Nachtrag:
    32, noch nie geraucht, keine Vorerkrankungen, sportlich/fit.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Husten ohne Erklärung

      Hallo homer092,

      Sie sollten meines Erachtens einfach noch einmal Ihren Hausarzt aufsuchen, denn der anhaltende Husten kann viele Ursachen haben.

      Es ist durchaus möglich, dass es eine allergische Reaktion sein kann. Bei einem Infekt, also einer Bronchitis zum Beispiel, sollten Sie eigentlich einen Auswurf haben. Wenn die Medikamente nicht anschlagen und Ihre ganzen Massnahmen bisher nicht gewirkt haben, dann wird es eher kein Infekt sind. Sie sollten sich dann eigentlich auf eine Allergie testen lassen, wie z.B. Hausstaub, Pollen und auch Nahrungsmittel.

      An Krebs sollten Sie jetzt wirklich nicht denken, dazu besteht kein Grund.

      Machen Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt, der kann Sie gegebenenfalls an einen Allergologen überweisen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen Husten ohne Erklärung

        HNO wäre auch wichtig.
        Auch Heizungsluft kann dafür verantwortlich sein, zu trocken, oder zu wenig trinken.
        Sorgen musst du dir da auch nicht machen, aber abklären lassen solltest du es, denn wenn es z.B. eine Allergie ist dann wird die nicht besser wenn du nichts machst.

        Kommentar


        Lädt...
        X