ich hatte im September 2023 eine Teilentfernung der Gaumenmandel und komplette Entfernung der Rachenmandel. Dieser Eingriff war notwendig, weil ich innerhalb von drei Monaten 5 Mandelentzündungen mit Eiter hatte.
Nach der Op hat sich der Zungengrund entzündet. Alles wieder in den Griff bekommen mit Antibiotikum. Seit dieser Op habe ich Probleme auf der rechten Seite hinten seitlich der Zunge, wo der Gaumenbogen/Kiefer anfängt. Diese Stelle ist verhärtet. Sie tut auch weh, wenn man drauf drückt. Fremdkörpergefühl ab und zu, manchmal schmerzen bis zum Ohr oder den Hals runter. Ich war schonmal in der HNO Klinik, wo die Op stand gefunden hat. Sie finden nichts. Sie können sich das auch nicht erklären. Da alles in mein Mund/Rachen unauffällig ist. Der HNO Arzt hat die Stelle auch abgefühlt, aber er hat keine Ahnung was das sein kann. Da ich sehr viel Angst vor schweren Krankheiten habe. Mache ich mir voll den Kopf, dass es ein Tumor sein kann oder Krebs. Ich habe keine anderen Symptome. Kann das von der OP noch kommen ? Vielleicht von den ganzen Schläuchen ? Druckschaden ? Und wenn ja, Wielange kann sowas dauern bis es wieder weg ist ?
Liebe Grüße
Kim
Kommentar