#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitrige Mandel einseitig, AB hilft nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eitrige Mandel einseitig, AB hilft nicht

Am Donnerstag ist mir durch Zufall aufgefallen, dass die Mandel auf der Linken Seite mut Stippen bedeckt ist. Beschwerden wie Schluckschmerzen habe ich kaum, ich habe nur leichte Gliederschmerzen und fühle mich schlapp.
    Am Freitag bin ich gleich zum Hausarzt gegangen, der mir Azithromycin 250 gegen eine Mandelentzündung aufgeschrieben hat. Allerdings ist der Eiter auf der Mandel noch nicht verschwunden, im Gegenteil sieht es eher so aus, als habe es sich dort noch flächiger ausgebreitet. Ist das normal oder soll ich besser nochmal einen Facharzt aufsuchen?

• Re: Eitrige Mandel einseitig, AB hilft nicht

Hallo Youdid89,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es kann sein, dass das Antibiotikum einige Zeit braucht um dzu wirken, in der Regel sollte es nach drei Tagen aber schon eine Verbesserung geben.

Wenn die Beschwerden/ Beläge sicher aber verschlimmert haben, dann sollten Sie sich in der Tat besser noch einmal an einen HNO-Arzt wenden und das anschauen lassen. Eventuell ist nicht das richtige Antibiotikum verordnet worden und die Therapie muss umgestellt werden.

Das aber kann nur der Arzt beurteilen.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X