#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Unbehaglichkeits-Sensation im Ohr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Unbehaglichkeits-Sensation im Ohr.

    Hallo,

    Was ich habe, ist wahrscheinlich einzigartig, deshalb werde ich mich kurz fassen. Auf alle Details einzugehen, würde zu lang und uninteressant werden. Ich würde jedoch gerne meine ganze Geschichte teilen, wenn ich jemanden mit den gleichen Symptomen finde.

    Vor zweieinhalb Jahren bin ich im Alter von 30 Jahren aus 6000 Metern Fallschirm gesprungen. Während des Falls hatte ich starke, aber nicht zu schwere Ohrenschmerzen. Nach der Landung trat eine extrem bizarre Empfindung nur in meinem linken Ohr auf. Sie war konstant, unangenehm und unbeschreiblich, aber zum Glück schmerzlos. Diese Empfindung ließ nach vier langen Wochen allmählich nach, und ich hatte keine anderen Symptome.

    Drei Monate lang war alles in Ordnung, bis ich einen Tag Ski fuhr. Die Unannehmlichkeit (immer noch schmerzlos) kehrte in mein linkes Ohr zurück, obwohl ich sie vergessen hatte. Seitdem, seit 2 Jahren und 3 Monaten, tritt diese unangenehme Empfindung ständig auf, mit wechselnder Intensität, und ich kann sie nicht erklären. (Ist mein Ohr extrem empfindlich gegenüber Höhen-/Druckveränderungen geworden?)

    Ich habe alles versucht, um es zu heilen, aber eins ist sicher – selbst die Zeit hat es nicht verschwinden lassen.

    Ich habe mehrere Hausärzte und HNO-Ärzte konsultiert, alle möglichen medizinischen Tests und Untersuchungen durchlaufen, einschließlich einer MRT. Alle Ergebnisse sind "normal". (Die einzige Abnormalität besteht darin, dass mein linkes Ohr vor 7/8 Jahren Hyperakusis gegenüber sehr lauten Geräuschen entwickelt hat.)

    Da Ärzte nicht wissen, was ich habe, und ich online nichts Ähnliches gefunden habe, fühle ich mich verpflichtet, diese Nachricht in eine Flaschenpost zu setzen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das zu lesen.


  • Re: Ständige Unbehaglichkeits-Sensation im Ohr.

    Hi,
    da fällt mir nur eine Sauerstofftherapie ein die du versuchen könntest, bzw. Druckkammer, etwas in der Art, aber leider für Selbstzahler und man weiß nicht was dann bei raus kommt.

    Kommentar


    • Re: Ständige Unbehaglichkeits-Sensation im Ohr.

      Hallo Mathiss5,

      das klingt nach einer sehr unangenehmen Sache und es tut mir leid, dass Sie das schon so lange begleitet.

      Ein Boratrauma konnte bei Ihnen aber ausgeschlossen werden?

      Haben Sie vielleicht schon einmal versucht mittels bestimmter Techniken dieses Gefühl für sich ausblenden zu können?

      Die Idee von Tired klingt auch gut.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X