#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudomonas Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudomonas Abstrich

    Liebes Forum,

    ich habe seit zwei Monaten mit einer angeblichen Zungengrund-Angina zu kämpfen, mein Zungengrund schwillt immer wieder an. 2 x 10 Tage Augmentin haben keine Besserung gebracht. Nun, nach 2 Monaten, verbessern sich die Beschwerden endlich.
    Allerdings hat mein HNO-Arzt vor zwei Wochen sicherheitshalber noch einen Abstrich gemacht. Ergebnis: Keim-Besiedelung mit Pseudomonas. Laut seiner Info müsste man da ein spezielles Antibiotika nehmen, nachdem die Beschwerden aber endlich etwas abklingen, kommt von ihm da keine Empfehlung.
    Bei meinen Internet-Recherchen bin ich aber auf die Info gestoßen, dass Pseudomonas hochgefährliche und zum Teil multiresistente Keime sind. Können die von alleine "Verschwinden" bzw. kommen die Keime bei jedem Menschen in der Mundschleimhaut vor?

    VIELEN DANK!


  • Re: Pseudomonas Abstrich

    Hallo Sarah1234567,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pseudomonas Abstrich

      Danke vielmals für die Info!

      Kommentar


      • Re: Pseudomonas Abstrich

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X