#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

    ey hey, ich habe seit ein paar Tagen das Problem an der stelle die makiert ist schmerzen auftreten wenn ich meine stelle etwas höher mache oder kommt der schmerz auch beim Schlucken. Weiß jemand was das evtl ist? Ein HNO Termin kriege ich erst im nächsten jahr und all das verunsichert mich gerade sehr.

    https://ibb.co/sm91Lnb Hier das bild Dazu


  • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

    Hi,
    kann alles mögliche sein, beginnender Infekt, trockene Schleimhäute, Corona beginnt auch oft auf diese Weise...

    Kommentar


    • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

      Hi,
      kann alles mögliche sein, beginnender Infekt, trockene Schleimhäute, Corona beginnt auch oft auf diese Weise...
      Der schmerz tritt halt nur an dieser stelle auf, ich habe irgendwie angst das es krebs sein könnte. Mache mir deswegen jetzt echt große Gedanken... Und der schmerz tritt beim schlucken auch nicht immer auf nur ab und zu.

      Kommentar


      • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

        Sehr unwahrscheinlich.
        Hört sich eher an wie ein Infekt im Anmarsch oder trockener Hals.

        Kommentar



        • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

          Sehr unwahrscheinlich.
          Hört sich eher an wie ein Infekt im Anmarsch oder trockener Hals.
          Naja es würde mich nicht wundern, bin zwar erst 28 aber man weiß ja das krebs das egal ist. Hab einfach nur Angst davor ich schiebe mal wieder ein wenig Panik zuhause weil ich nicht weiß woher das jetzt kommt. Gerade weil ich sowas vorher noch nie hatte. Auch die Symptome sind komisch das nur diese eine stelle da schmerzt.

          Kommentar


          • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

            Hallo Neclord,

            wenn Sie zeitnah keinen Termin beim HNO bekommen, dann gehen Sie doch zu Ihrem Hausarzt. Der kann auch schon einmal eine Einschätzung geben und Sie zu einem HNO Arzt überweisen, sollte das nötig sein. Eventuell kann er dann auch einen Termin beschleunigen.

            Es ist nicht seriös Bilder über das Netz einzuschätzen, dass sollte dem Arzt vor Ort überlassen sein.

            Gute Besserung und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

              An sich sieht man auf dem Bild nichts, es soll nur den Standpunkt sagen wo die schmerzen sind. Ich habe halt sehr große Angst vor krebs, meine hausärztin ist erst nächste Woche wieder da weil sie krank ist und ihre vertretung ist nicht zumutbar. Daher weiß ich gerade nicht was ich machen soll..

              Kommentar



              • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

                Hallo Neclord,

                nicht alles ist gleich Krebs.

                Versuchen Sie sich da ein wenig zu entspannen. Wenn Sie generell Angst vor Krebs haben, dann sollten Sie sich eventuell psychologische Hilfe suchen und lernen mit den Ängsten besser umugehen. Es ist einfach nicht schön mit solchen Ängsten leben zu müssen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Hals tut weh wenn ich schlucke oder meine stimme hoch verstelle, was ist das?

                  Nicht vom schlimmsten ausgehen, ist mehr als unwahrscheinlich

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X