ich kämpfe aktuell mit einem Infekt (Erkältung). Mittlerweile bestimmt seit 5 Wochen, eher etwas länger. Phasenweise ist es zwishendrin etwas besser, dann wieder schlimmer.
Hauptymptome:
- Kopfschmerzen
- Krankheitsgefühl/Abgeschlagenheit
- Ohren immer mal zu
- Nase zu (aber nur farbloser/weißer Schleim)
- Etwas schleimiger Husten aber nicht stark
Ich habe schon immer Asthma (bzw. heißt es mal Chron. Bronchitis, mal Asthma....). War auch letzte Woche zur Kontrolle beim Pneumologen, LuFu war sogar besser als sonst....Die Lunge hört sich auch IMMER wenn ich mal krank bin normal an. Meist bin ich total verschleimt aber sobald ich ihn abhuste hört man davon nichts mehr.
Der HNO Arzt meinte es ist zwar verschleimt in den Nebenhölen aber nicht stark und auch nicht eitrig oder so.
Gestern beim Hausarzt ein Blutbild....alles normal. Crp <1, auch alle anderen Werte normal.
Hatte in der 2. Woche ein Antibiotika, dabei keine Besserung.
Nun meine Frage: Ich leide ständig an solchen Infekten. Ich habe nicht einen kleinen 5 Tage Schnupfen, bei mir geht es immer über Wochen immer mit ähnlichen Symptomen und immer zieht es sich so und geht nie richtig weg.
Meine frühere Hausärztin hat das schonmal beschäftigt, sie hat aber außer eime HIV Test (negativ) nichts weiter unternommen. Mein neuer Hausarzt hat es letztes Jahr auch mal beschäftigt, er wollte mich zum Internisten schicken um weiter zu gucken was das sein kann....kein Internist den ich anrfuen habe wollte damit etwas zu tun haben / nicht ihr Fachebiet....dann hat es sich wieder verlaufen.
Was kann das sein? Bin ich einfach ganz normal ein bisschen anfälliger oder ist das schon auffällig? Was untersucht man da weiter? Ich glaube aufs Jahr gesehen bin ich mehr krank als gesund.
Und noch eine Frage: Die HNO Ärztin meinte wenn es die Woche nicht besser ist bekomme ich ein Antibiotika von ihr.... (das vom Hausarzt wäre nicht das optimale gewesen). Aber wenn der CRP < 1 ist....macht das überhaupt Sinn? Wäre der CRP bei bakteriellen Infektionen IMMER erhöht?
Aktuell versuche ich es mit Nasenduschen, Nasenspray, Momeallerg, Sinupred, viel Obst und Gemüse, Ingwer usw..... nichts macht es besser.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Kommentar