#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Mandeln Angina direkt nach behandelter Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Mandeln Angina direkt nach behandelter Angina

    Hallo,
    Ich habe vor 10 /_14 Tagen eine starke seitenstrangangina gehabt. Am vergangenenMittwoch habe ich die Antibiotika Therapie abgesetzt. Nach bereits einem Tag war ich fast schmerzfrei. Und vorheriger wurde es es seit 5 Tagen immer schlimmer. Scheint also bakterielle gewesen zu sein zumal die Kinder vor einigen Wochen Streptokokken hatten. Nun habe ich seit Samstag wieder starke Halsschmerzen diesmal ohne Fieber. Ist es möglich bzw. warum? Die antibiotikatherapie lag gerade 3 Tage zurück und meine Mandeln habe ich seit 13 Jahren nicht mehr. Seitdem hatte ich auch keine Halsschmerzen mehr die so stark waren und ohne Erkältung
    Ist da eine erste Krankheit dahinter oder kann es eine 2. streptokocken Infektion sein. Ich habe 2 Kita Kinder die momentan aber gesund Scheinen.
    ich freu mich seit langem auf ein Konzert heute. Das erste seit die Kinder da sind und bin etwas verängstigt. Hoffe auf Antworten ☺️


  • Re: Ohne Mandeln Angina direkt nach behandelter Angina

    Hallo Sabrinabother,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Über ein Forum ist Ihre Situation schwer einzuschätzen, Sie sollten daher besser versuchen kurzfristig einen Termin bei Ihrem Arzt/Ärztin zu bekommen. Eventuell muss ein Abstrich gemacht werden, bzw. geschaut werden ob es vielleicht ein anderer Infekt ist, den Sie nun bekommen haben. Vielleicht bekommen Sie ja heute noch einen Termin, wenn Sie gleich anrufen.


    Ich würde Ihnen natürlich wünschen, dass Sie heute das Konzert besuchen können. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Sie sich darauf freuen.

    Alles Gute und schnelle Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ohne Mandeln Angina direkt nach behandelter Angina

      Was bedeutet:

      Antibiotika Therapie abgesetzt !?

      Ihr Bericht ist so nicht nachvollziehbar.
      ----------------------------------------------------------------------
      Fragen:
      wann erste Symptome.
      Wann Diagnose.
      Wann Therpieverordnung, Behandlung.

      Wann Medikament, Dosis, Zeitraum. eingenommen.

      Wie lange eingenommen ?
      Auch nach Verordnung des Arztes !?

      Kontrolluntersuchungen ? Kontrolltermine ?
      -------------------------------------------------------------------------
      Bin hier auch bei Vctoria.

      Suchen Sie den zuständigen Arzt/ Ärztin auf.

      Schmerzfreiheit in einer Antibiotikatherapie
      bedeutet nicht unbedingt auch Heilung.
      Scheinbare Beschwerdefreiheit auch nicht !

      Wenn, muß eine Antbiotikatherapie auch über alle
      Symptome hinweg 3 Tg. weiter erfolgen, um auch die letzten
      Erreger zu erreichen.
      Möglich das hier resistente Erreger zurückgeblieben sind ?

      Hier kann nur ein Facharzt entscheiden.
      Auch ob man möglicherweise über konservative Mittel zusätzlich unterstützt.

      Kommentar

      Lädt...
      X