ich habe seit Ende August einen Knubbel auf dem Zungenrücken. Davor habe ich Halsschmerzen bekommen und mittlerweile habe ich zusätzlich noch Schluckbeschwerden und Heiserkeit. Die ganzen Symptome dauern noch an. Der Knubbel auf der Zungeschmerzt ab und an, aber nicht kontinuierlich. Er hat keine auffällige Farbe, nur leicht gerötet. Der Kieferchirurg geht davon aus, dass es lymphatisches Gewebe ist. Die HNO Abteilung in der Uniklinik meinte, es sei eine klein und verschiebbar und evtl eine Zyste. Wenn man Google fragt, was ich leider gemacht habe, müsste ich Zungenkrebs haben. Ich habe einen Ärztemarathon hinter mir. Die Lymphdrüsen sind nicht angeschwollen, der HNO hat mir per Kamera in den Hals geschaut- da war auch alles in Ordnung. Die Blutwerte sind unauffällig und auch das MRT war unauffällig. Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt. Danke für Eure Antworten.
Wenn du Google befragst ist es immer Krebs, weil das eben die Antworten sind auf die die Leute anscheinend stehen, sie werden am häufigsten gelesen aber sie treffen wohl auch am seltensten zu.
Ich würde sagen dass man fast immer am besten damit fährt seinen Ärzten zu vertrauen.
Du hast einen Ärztemarathon hinter dir, aber keiner dieser Ärzte kam auf den Gedanken dass es Krebs ist.
Warum glaubst du das nicht und warum glaubst du sofort wenn das bei Google erscheint, ohne dass Google sich das angeschaut hat, einen Doktor ist, oder sonstige Qualifikationen für eine individuelle Diagnose hat?
Wenn deine Ärzte unsicher wären, dann hätten sie mit Sicherheit weitere Untersuchungen angeordnet.
Oder nicht?
Das stimmt alles! Jetzt besteht der Verdacht auf ein Speicheldruesenkarzinom, da der Tumor genau am Ausfuehrungsgang unter der Zunge liegt. Der Tumor muss weggeschnitten werden, um das festzustellen, aber das macht meine Oralchirurgin nicht, da muss ich ins KH
Es ist aber erst einmal ein Verdacht, wobei auch oft so etwas gemacht wird ohne dass der Verdacht besonders groß ist, sondern einfach nur um das auszuschließen und auf Nummer sicher zu gehen.
Also nicht verrückt machen und abwarten.
Kommentar