#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor Mundboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tumor Mundboden

Hallo, ich habe an der Unterzungenspeicheldruese eine linsenförmige schwarze Beule, eben wie eine Linse ohne Schmerzen. War bei 3 Aerzten
    Hausarzt: Blutblase
    Oralchirurg: weiß es nicht, könnte ein Speicheldruesenstein oder verstopfte Speicheldrüse sein
    HNO: harmlos, ist eine Vene, Speicheldrüse in Ordnung

Hab es jetzt schon 10 Tage, verändert sich nicht.
    Alle sagen,es sieht sonst normal aus der Mundboden. Die Venen an der Unterseite der Zunge sind stark ausgeprägt. Die “Linse “ist ganz glatt , tut nicht weh und sieht auch nicht entzündet aus. Was soll ich jetzt nur machen, in eine Spezialklinik gehen?
    Da ich ein großer Angsthase bin und immer a das Schlimmste denke, lebe ich nur noch in einer solchen Gedankenspirale!!!!

• Re: Tumor Mundboden

Der “Tumor” ist ca 1-2mm im Durchmesser

Kommentar

Naja, um in eine Spezialklinik zu gehen braucht man normalerweise erst einmal einen Arzt der das auch kritisch sieht und eine Ü gibt.
      Ärzte erkennen normalerweise wenn etwas bösartig sein könnte, von daher solltest du auch erst einmal die Blutblase, oder eine Speicheldrüse als wahrscheinliche Möglichkeit annehmen und beobachten.
      Gerade die Chirurgen haben eigentlich schon alles gesehen und kennen sich gut aus.
      Natürlich kannst du auch schauen ob du eine Stelle findest die nochmal drauf schaut, oder deinen Zahnarzt um eine Ü bitten, vielleicht nochmal ein Kieferchirurg, wäre dann aber wahrscheinlich eher eine Maßnahme wegen der Ängste und ob die aufhören wenn du eine vierte Meinung bekommst die sagt dass es nichts schlimmes ist.......schließlich hast du ja schon drei davon.

Kommentar

Ich weiß auch nicht, was jetzt richtig ist. Im Kopf hab ich nur die schlimme Operation , wenn es tatsächlich bösartig wäre. Ich fühle mich total hilflos

Kommentar

Aber es hat doch kein Arzt angedeutet dass es bösartig sein könnte.
          Also warum sollte es dann bösartig sein?
          Übrigens schauen die bösartigen Sachen meist gar nicht so bösartig aus und das was bösartig ausschaut ist meist harmlos, also für das Auge und die Vorstellung eines Laien.

Sprich nochmal mit deinem Zahnarzt, schau ob der dich überzeugen kann dass es nichts bösartiges ist, oder aber eine Ü gibt um dich zu beruhigen.
          Die Frage ist nur ob eine weitere Untersuchung mit negativem Ergebnis hilft, du warst ja schon bei mehreren Ärzten und glaubst keinem einzigen, was sollte also ein weiterer sagen damit du es glauben kannst?

Kommentar

Lädt...
          X