#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitig Kloß im Hals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzzeitig Kloß im Hals

Ich hab seit einigen Tagen mehrmals am Tag so ein komisches Gefühl im Hals. Es fühlt sich an als würde sich für kurze Zeit irgendwas im Hals zusammenziehen oder anschwellen. Es dauert dann nicht lange und das Gefühl verschwindet wieder, meist nach ein paar Sekunden. Beim Schlucken spür ich nichts, während dieses Zustandes verbessert sich das Kloßgefühl beim Schlucken, kommt danach aber gleich wieder. Kennt das Gefühl jemand oder kann mir sagen was das sein könnte? Ich hab erst nächste Woche einen Termin beim HNO und bin doch etwas besorgt.

• Re: Kurzzeitig Kloß im Hals

Können trockene Schleimhäute sein, oder was anderes, da kann man im Forum nur spekulieren aber ich denke nicht dass das ein Grund zur Sorge ist.

Kommentar

• Re: Kurzzeitig Kloß im Hals

Hallo Lis981,

das sogenannte Globusgefühl kann verschiedene Ursachen haben. Wir haben das Thema in einem Artikel aufbereitet, dort steht auch, welche möglichen Ursachen dahinterstecken können: https://www.onmeda.de/symptome/kloss-hals-id202738/

Vielleicht gehen Sie erst einmal zu Ihrem Hausarzt und lassen das anschauen, da eben nicht nur Ursachen im HNO-Bereich dahinter stecken können.

Der Hausarzt kann dann zu einer weiteren Abklärung an einen HNO Arzt überweisen, sollte es nötig sein.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X