#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Nase

    Hallo!

    Ich habe seit Anfang März!!!- warum auch immer- kaputte Nasenschleimhäute mit Verkrustungen, Blut usw.,so dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann, weil ich keine Luft mehr bekomme. Hatte keine Erkältung und benutze auch kein Nasenspray.
    Ich war beim HNO, der hat mich zum MRT geschickt und einen Abstrich genommen. Abstrich ergab ein paar Staphylokokken, aber nicht übermäßig. MRT leicht verkrümmte Nasenscheidewand, aber auch nichts dolles. HNO hatte mir Dexagent-Ophtal verschrieben, was auch geholfen hat. Ich habe es eine Woche genommen, alles war gut, dann kam es wieder! HNO hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, wo ich aber erst im Oktober einen Termin bekommen habe. Hab bei etlichen weiteren Praxen angerufen, dort überall erst Termine im September. Habe dann den HNO überredet, dass er mir wenigstens privat noch mal Dexagent-Ophtal aufschreibt, weil ich es so nicht bis zum Termin aushalte. Hat er dann widerwillig gemacht und ich habe es dann einfach 2 Wochen geschmiert. Alles weg, prima!


  • Re: Entzündete Nase

    Hi

    und was heißt das jetzt, dass es auch nach Absetzen gut geblieben ist?
    Und wenn ja, was wäre dann die Frage?

    Kommentar


    • Re: Entzündete Nase

      Es ist nicht gut geblieben, es kommt immer wieder. Ich hatte auf einen Tipp gehofft, was ich machen/nehmen kann. Oder auf Erfahrungen,, wie lange und wie oft / regelmäßig ch das Gentamicin überhaupt nehmen sollte..

      Kommentar


      • Re: Entzündete Nase

        Da dein Arzt das nicht gerne verschreibt, würde ich annehmen dass es nicht lange genommen werden sollte.
        Eventuell kann ein verschreibungspflichtiges Kortisonspray helfen, oder eine Salbe mit einem geringen Anteil Kortison und damit nicht rezeptpflichtig.
        Dazu aber unbedingt den Arzt befragen, besonders wenn Entzündungen da sind sollte man nicht einfach was drauf machen und wenns nicht besser ist immer wieder zum Arzt, ggf. auch nochmal zu einem anderen.

        Wurden Allergietests gemacht?
        Vielleicht auch mal die Schlafhygiene überprüfen, wäre eine neue Matratze sinnvoll, neues Kissen, Decke...
        Kommst du mit Sachen oder Orten in Kontakt seit es so ist, die neu sind?
        War was anders bevor/als das begann, oder veränderte sich da etwas, von der Bettdecke, der neuen Jacke, bis zu einem Ortswechsel kann alles eine Rolle spielen.

        Kommentar



        • Re: Entzündete Nase

          Hallo!

          Ich habe seit Anfang März!!!- warum auch immer- kaputte Nasenschleimhäute mit Verkrustungen, Blut usw.,so dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann, weil ich keine Luft mehr bekomme. Hatte keine Erkältung und benutze auch kein Nasenspray.
          Ich war beim HNO, der hat mich zum MRT geschickt und einen Abstrich genommen. Abstrich ergab ein paar Staphylokokken, aber nicht übermäßig. MRT leicht verkrümmte Nasenscheidewand, aber auch nichts dolles. HNO hatte mir Dexagent-Ophtal verschrieben, was auch geholfen hat. Ich habe es eine Woche genommen, alles war gut, dann kam es wieder! HNO hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, wo ich aber erst im Oktober einen Termin bekommen habe. Hab bei etlichen weiteren Praxen angerufen, dort überall erst Termine im September. Habe dann den HNO überredet, dass er mir wenigstens privat noch mal Dexagent-Ophtal aufschreibt, weil ich es so nicht bis zum Termin aushalte. Hat er dann widerwillig gemacht und ich habe es dann einfach 2 Wochen geschmiert. Alles weg, prima!
          Ich sehe gerade, dass der Rest meines Beitrages wohl "abgeschnitten" wurde. Nach "Alles weg, prima!" ging es eigentlich noch weiter. Seltsam! UPDATE: Hatte Termin bei HNO, der leider nicht viel sehen konnte, da ich das Gentamicin gerade schmiere. Er hat mir, wenn ich jetzt damit aufhöre und es wieder kommt eine andere Salbe verschrieben. Schauen wir mal, ob die dauerhaft Abhilfe schaffen kann.

          Kommentar


          • Re: Entzündete Nase

            Hallo Kassiopaia,

            dann hoffen wir, dass Ihnen der HNO weiterhelfen konnte und Sie so die Wartezeit bis zum Krankenhaustermin überbrücken können.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X