Ich habe seit Anfang März!!!- warum auch immer- kaputte Nasenschleimhäute mit Verkrustungen, Blut usw.,so dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann, weil ich keine Luft mehr bekomme. Hatte keine Erkältung und benutze auch kein Nasenspray.
Ich war beim HNO, der hat mich zum MRT geschickt und einen Abstrich genommen. Abstrich ergab ein paar Staphylokokken, aber nicht übermäßig. MRT leicht verkrümmte Nasenscheidewand, aber auch nichts dolles. HNO hatte mir Dexagent-Ophtal verschrieben, was auch geholfen hat. Ich habe es eine Woche genommen, alles war gut, dann kam es wieder! HNO hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, wo ich aber erst im Oktober einen Termin bekommen habe. Hab bei etlichen weiteren Praxen angerufen, dort überall erst Termine im September. Habe dann den HNO überredet, dass er mir wenigstens privat noch mal Dexagent-Ophtal aufschreibt, weil ich es so nicht bis zum Termin aushalte. Hat er dann widerwillig gemacht und ich habe es dann einfach 2 Wochen geschmiert. Alles weg, prima!
Kommentar