dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe er wird nicht gleich zu lang. Also es ist wie folgt. Anfang Mai hatte ich eine starke Mandelentzündung, nahm dagegen ein Antibiotikum, es wurde etwas besser. Danach ging es wieder schlimmer los und es war als haben sich die Beschwerden örtlich etwas verändert bzw. ist Einiges seitdem hinzugekommen. Ich habe auf der linken Seite, irgendwo in der Speiseröhre oder auch hinter der Nasenrachenwand ein Fremdkörpergefühl, es schmerzt nicht. Aber auf der linken Seite kommt jeden Tag Schleim über die Nasenrachenwand in meinen Mund, bzw. kann und muß ich den immer runter ziehen. Er ist früh oft gelb-grün, wird dann im Tagesverlauf eher weiß. Manchmal zieht es auch im linken Ohr und ich habe das Gefühl, das Wasser aus dem Ohr kommen möchte. Dazu habe ich seitdem jeden Tag Sodbrennen, oft auch wenn ich länger nichts esse und bin früh oft heiser. Bestimmte Speisen bekommen mir auch nicht mehr so gut, wie Süßes oder Würziges und Alkohol. Dann brennt es mir in der Speiseröhre, aber eben meist nur links. Manchmal habe ich auch das Gefühl, Brotprodukte gehen schlecht runter zu schlucken. Auch nur linksseitig. Nun habe ich schon viel zu viel gegoogelt und habe große Angst vor Nasenrachen- oder Speiseröhrenkrebs. Nehme auch schon Medis gegen Angst ein. Die haben aber noch nicht wirklich angeschlagen. Mein Hausarzt hat mir noch Pantoprazol 40mg verschrieben, leider hilft das aber nur sporadisch.Er hat noch den Verdacht auf eine Reflux-Krankheit, aber das kann doch nicht durch einer Mandelentzündung entstehen, oder? Und bei einer Magenspiegelung war ich letzten Oktober erst. So schnell wird angeblich keine neue vorgenommen. Das hatte ich in der Arztpraxis auch angefragt. Und ich habe erst am 26.07.23 einen HNO-Termin bekommen. Nun wollte ich vorab schon mal ein paar Meinungen einholen. Mich irritiert halt auch sehr das Einseitige. Ich bin nun seit 7 Wochen in diesem Zustand und es macht mich psychisch langsam wirklich kaputt. Ansonsten geht es mir aber gut und ich gehe auch arbeiten. Das lenkt etwas ab.Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten!LG
P.S: Blutwerte sind in Ordnung, Entzündungswerte nicht erhöht. Schilddrüse auch in Ordnung.
Kommentar