#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Impfung lange Lymphknoten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Impfung lange Lymphknoten?

    Hallo. Ich würde vor ca 6 Wochen gegen Tetanus, Diphterie sowie Keuchhusten geimpft. Paar Tage später kamen dolle Nackenschmerzen dazu sowie Kopfschmerzen. Leider begleitet mich nun seit fast vier Wochen ein geschwollener Lymphknoten am Hals auf der Impfseite (rechte Seite). Der HNO meinte, der wäre 1 cm lang und er wird weggehen.

    hattet ihr Erfahrungen damit? Also mit lange geschwollenen Lymphknoten auf der Impfseite? Kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Körper mit auf einmal sagen möchte, dass ich was schlimmes habe, wenn nach der Impfung die Beschwerden anfingen.


  • Re: Nach Impfung lange Lymphknoten?

    Das kommt vor und irgendwie muss der Körper ja auch die Impfung reagieren. Das kann schon eine Weile dauern, einige Wochen manchmal auch Monate.
    Am Besten beobachten, aber in längeren Abständen und wenns größer wird, oder nicht kleiner wird innerhalb der nächsten Wochen, nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten, auch der Hausarzt/Internist kann da mal drauf schauen.
    Bis zu einem Zentimeter gelten die Lymphknoten als unbedenklich, meist werden sie erst regelmäßig kontrolliert wenn sie größer sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X