Ich bin in letzter Zeit etwas vom Pech verfolgt,auch beruflich...deswegen möchte ich eigentlich kein Theater verursachen,wenn es nicht zwingend notwendig ist...am Mittwoch hab ich ne Frisbeescheibe unten gegen die Nase gekriegt,nicht direkt oben drauf...kein Nasenbluten,kein sichtbares Hämatom außen,keine Delle/Verschiebungen o.ä. zu sehen...hab's gekühlt und mir erstmal nix weiter dabei bedacht...aber Nase tut immer noch etwas weh und pocht etwas ab und zu...zwar nicht mehr so,wie Mittwoch,aber jetzt komm ich doch ins Grübeln...zu mal ich bald in Urlaub fahre...muss ich doch zum Arzt,oder muss ich mir keine Sorgen machen und das Ganze ist nur n wenig geprellt?Ich weiß,doofe Frage...aber ich will mir einfach meinen Urlaub nicht versauen und es ist Wochenende...so mal eben iwo hin ist also schwierig!
Das kann durchaus eine Weile schmerzen, Nerven tun etwas länger weh.
Nun sind wir hier aber ein Forum und Laien, ob eine Behandlung nötig ist kann dir nur ein Arzt sagen der das auch untersucht.
Kommentar
Gast
Re: Nasenprellung
Eventuell weiter kühlen mit Kühlpad. Auch im Wechsel Wärmeanwendung !
Sofern nicht schon viel über die Sonne .
Grimassen ziehen, leichtes abstreifen mit den Fingern.
Punktuell auch mal leicht kneten, massieren.. Nach Wärmeanwendung.
Möglicherweise braucht es etwas Geduld, da vor allem der untere
Nasenbereich sehr sensitiv ist..
Das Pochen ist normal in einem Regenerationsprozeß, Entzündungsreaktion.
Auch wenn es keine gravierenden Umstände gibt.
Ist es denn jetzt über das Wochenende nochmal besser geworden oder sind die Schmerzen noch genauso da? Im Zweifelsfall würde ich zum Arzt gehen um sicher zu sein.
Kommentar