#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten am Hals geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten am Hals geschwollen

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das die passende Rubrik für das Thema ist aber ich denke dass es am ehesten hierher passt.

    Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, BMI 19, Ex-Raucher (bis 2019, etwa 1 Packung wöchentlich).

    Seit Monaten habe ich nun Lymphknoten am Hals die ich sehr gut ertasten kann und welche auch vergrößert sind. Für mein empfinden ist der größte von denen locker 2cm. Daraufhin war ich bei meinem Hausarzt. Er hat die Knoten abgetastet und meinte die wären gut verschieblich, zur Sicherheit hat er ein Differenzialblutbild gemacht. Dort war auch alles im grünen Bereich. Ebenfalls wurde ein EBV Test gemacht welcher positiv aber nicht reaktiv war.

    Ich bin daraufhin nochmal zum HNO Arzt gegangen. Dieser hat ausgiebig den Hals abgetastet und innen rein geschaut. Außerdem hat er ein Ultraschall der Lymphknoten gemacht und gesagt dass der größte von denen etwa 1,2cm groß ist. Er sieht keinen Anhalt für etwas bösartiges, weder im Ultraschall noch im Blutbild.

    Hinzu kommt immer wieder ein Benommenheitsgefühl. Außerdem bin ich oft Müde und schlapp. Meine Schilddrüse ist soweit in Ordnung (Ultraschall im Juli 2022). Es wurde auch TSH ft3 ft4 geprüft. Alles in der Norm. Es wurden jedoch Antikörper gegen die Schilddrüse gefunden. Der Endokrinologe meinte, dass das erstmal nichts bedeutet und sich dadurch irgendwann eine Unterfunktion entwickeln könnte. Aber keiner kann sagen ob das überhaupt und wenn ja wann passieren wird.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen zu dem Thema Lymphknoten und Schilddrüse? Reicht die Blutuntersuchung und Ultraschall der Lymphknoten aus um sicher ausschließen zu können, dass da was schlimmes dran ist?

    Liebe Grüße



  • Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

    Guten Tag Desmond32,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X