#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekret in der Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekret in der Nase

    Hallo, vielleicht eine Blöde frage aber ich frage einfach mal....




    Und zwar war ich vor drei Wochen krank ist aber wieder alles weg, ich habe mich nur immer so sehr auf meine Nase versteift bzw. meine Gedanken darauf gelenkt.




    Jetzt wollte ich fragen ob es normal ist Sekret in der Nase zu haben, meine Nase läuft nicht aber wenn ich Sie hochziehe, hört man das Sekret vorhanden ist, verstopft ist sie auch nicht, wenn ich ein Nasenloch zu halte hört man es noch besser, dass das Nasenloch nicht zu 100% frei ist, man hört das Sekret der Nase. Ich denke aus diesen Grund immer noch das ich krank bin. Fühle mich aber Fit, vital und ausgeschlafen. Meine Nasen Atmung ist leiste und kann tief einatmen durch die Nase.




    Ich habe mich die letzte Zeit so auf die Nase versteift das ich überhaupt nicht mehr weiß was normal ist oder auch nicht.




    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.


  • Re: Sekret in der Nase

    Hallo nibertos,

    ich denke, solange die Nase nicht läuft ist es ganz normal, dass man trotzdem ein wenig Sekret in der Nase hat.

    Solange Sie keine Krankheitsanzeichen mehr haben und es Ihnen gut geht, dann besteht aus meiner Sicht kein Grund sich darüber Sorgen zu machen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Sekret in der Nase

      Hallo nibertos,

      ich denke, solange die Nase nicht läuft ist es ganz normal, dass man trotzdem ein wenig Sekret in der Nase hat.

      Solange Sie keine Krankheitsanzeichen mehr haben und es Ihnen gut geht, dann besteht aus meiner Sicht kein Grund sich darüber Sorgen zu machen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      danke für die Antwort. Ich mache gerne und viel Sport bin mir total unsicher ob ich diesen weiter ausführen kann oder nicht, bin die letzten Tage viel Fahrrad gefahren, dennoch immer ein wenig Angst gehabt, dass es schlimmer werden kann oder siche aufs Herz legen konnte. Habe mich während und auch danach nicht schlecht gefühlt, da es ein wenig wind und frisch war ist die Nase gelaufen, dass ist mir klar und auch normal.

      Ich bin irgendwie auch der Meinung das ich mich nicht klar anhöre wenn ich rede.

      Mir geht's eigentlich darum ob ich Sport machen kann oder nicht, dass ist meine Sorge, ich fühle mich fit und vital und kraftvoll aber meine Gedanken sind die ganze Zeit bei der Nase. Schneuzen muss ich mich wenn es hoch kommt einmal am Tag aber da ist meistens nichts im Tuch, wenn was drinnen ist dann ist komplett weiß aber auch nur ein paar tropfen.

      Hm.

      Kommentar


      • Re: Sekret in der Nase

        Könnte es sein, das die Nasenschleimhäute zu trocken sind ?

        Nasenspray auf Kochsalzbasis könnte hier hilfreich sein ?

        Möglicherweise auch eine spezielle Nasensalbe ?

        Nasenspülung ?

        Ihre Apotheke kann Sie da beraten

        Kommentar



        • Re: Sekret in der Nase

          Hallo nibertos,

          in der Regel sagt man, dass man nach einer Erkältung ohne Fieber eine Woche eine Sportpause einlegen sollte.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Sekret in der Nase

            Könnte es sein, das die Nasenschleimhäute zu trocken sind ?

            Nasenspray auf Kochsalzbasis könnte hier hilfreich sein ?

            Möglicherweise auch eine spezielle Nasensalbe ?

            Nasenspülung ?

            Ihre Apotheke kann Sie da beraten
            Das könnte auch sein, ich trinke auch zurzeit zu wenig Wasser komme auf ca. 1,0 - 1,5L pro Tag.

            Könnte evtl auch daran liegen ? Ich merke es auch an der Stimme das diese auch ein wenig rauh Klingt.

            Kommentar


            • Re: Sekret in der Nase

              Hallo nibertos,

              in der Regel sagt man, dass man nach einer Erkältung ohne Fieber eine Woche eine Sportpause einlegen sollte.

              Viele Grüße

              Victoria
              Das habe ich auch ca. gemacht, wie gesagt Ruhe Puls beim aufstehen 47 und unter dem Tag bei 53 - 55 also kein Erhöhung des Pulses.

              Ich weiß einfach nicht ob ich es mir einbilden und zu sehr darauf achte oder ob es einfach normal ist.? Deshalb Frage ich hier. Schneuzen muss ich mich nicht, merke nur das Sekret in der Nase ist an manchen Tages zeiten ist komplett, frei und kein Sekret und ein paar Minuten später merkt man das Sekret und das ein Nasenloch leicht zu ist.

              Ich weiß einfach nicht mehr...

              Kommentar



              • Re: Sekret in der Nase

                Hallo nibertos,

                das können wir leider nicht über ein Forum beurteilen. Im Moment ist ja auch wieder der beginnende Pollenflug, der sich auch auf die Schleimhäute der Nase auswirken kann.

                Wenn Sie sich unsicher sind, dann sollten Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen und das abklären lassen.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Sekret in der Nase

                  Danke für die Antwort. Pollenflug kann es natürlich auch sein. Ich werde versuchen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, der Nase zu schenken.

                  Kommentar


                  • Re: Sekret in der Nase

                    Hallo nibertos,

                    vielen Dank für die Rückmeldung.

                    Ja, vielleicht versteifen Sie sich im Moment zu sehr darauf und schenken Ihrer Nase zu viel Beachtung.

                    Warten Sie erst einmal ab und wenn Sie wirklich bedenken haben, dann gehen Sie zu einem HNO-Arzt.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar



                    • Re: Sekret in der Nase

                      Hallo nibertos,

                      vielen Dank für die Rückmeldung.

                      Ja, vielleicht versteifen Sie sich im Moment zu sehr darauf und schenken Ihrer Nase zu viel Beachtung.

                      Warten Sie erst einmal ab und wenn Sie wirklich bedenken haben, dann gehen Sie zu einem HNO-Arzt.

                      Viele Grüße

                      Victoria
                      Danke für die Antwort.
                      Das kann natürlich auch sein, ich werde mal meinen Fokus auf was anderes lenken. Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben.

                      Könnte ich mit dem Sport weiter machen oder würden Sie passieren? Mir geht's gut bin Fit und fühle mich wohl. Das einzige ist das meine Nase bei kalten Temperaturen leicht läuft und das ich ab und an Sekret in der Nase habe und meistens ein Nasenloch nicht zub100% frei ist, ein Nasenloch ist immer komplett freie das andere ca. zu 90%. Ab und an wenn ich meine Nase hochziehe nehme ich Sekret wahr. Das ganze nachdenken macht mich unglücklich.

                      Danke für die Hilfe.

                      Kommentar


                      • Re: Sekret in der Nase

                        Sie sollen hier wirklich etwas weniger Konzentration auf diesen einen Gedanken legen.

                        Ich hatte Vorschläge gemacht in der Apotheke nachzufragen.
                        Kochsalzspray zur Befeuchtigung., Nasensalbe ?
                        (Möglicherweise Nasenspülung)

                        Ein Mittel könnte alternativ auch hilfreich sein:
                        Sinupret extrakt, habe ich früher immer genommen bei Erkältungskrankheiten
                        mit Schnupfen, selbst wenn diese akut auch mit hohem Fieber einhergingen.
                        (Pflanzlich)
                        Hier kann Sie die Apotheke auch beraten.

                        Bei Temperaturwechseln ist es normal das die Nase zeitweilig mal läuft.

                        Versuchen Sie das Sekret abzuschneutzen, jedoch nur einseitig indem Sie die
                        andere Nasenhälfte zuhalten.. (Farbe )?

                        Viel trinken, sehr ausgewogen ernähren !

                        Ansonsten etwas Geduld u. im Zweifel einen Termin bei einem HNO machen.

                        Dem Sport sollte soweit nichts im Wege stehen, langsam steigern.

                        Kommentar


                        • Re: Sekret in der Nase

                          Sie sollen hier wirklich etwas weniger Konzentration auf diesen einen Gedanken legen.

                          Ich hatte Vorschläge gemacht in der Apotheke nachzufragen.
                          Kochsalzspray zur Befeuchtigung., Nasensalbe ?
                          (Möglicherweise Nasenspülung)

                          Ein Mittel könnte alternativ auch hilfreich sein:
                          Sinupret extrakt, habe ich früher immer genommen bei Erkältungskrankheiten
                          mit Schnupfen, selbst wenn diese akut auch mit hohem Fieber einhergingen.
                          (Pflanzlich)
                          Hier kann Sie die Apotheke auch beraten.

                          Bei Temperaturwechseln ist es normal das die Nase zeitweilig mal läuft.

                          Versuchen Sie das Sekret abzuschneutzen, jedoch nur einseitig indem Sie die
                          andere Nasenhälfte zuhalten.. (Farbe )?

                          Viel trinken, sehr ausgewogen ernähren !

                          Ansonsten etwas Geduld u. im Zweifel einen Termin bei einem HNO machen.

                          Dem Sport sollte soweit nichts im Wege stehen, langsam steigern.
                          Danke für die Antwort, wenn ich mal schneuzen muss, ist das Sekret Weiß und durchsichtig und relativ flüssig, manchmal ist ein kleiner grüner faden mit dabei oder ein Popel aber das Hauptsekret ist weiß.

                          Ausgewogen ernähre ich mich schon, trinken müsste ich ein wenig mehr, da komme ich nicht über 1,5L. Bei den Temperatur wechsel merke ich das, dass Sekret ein wenig mehr wird aber reicht nicht zum schneuzen. Deshalb Frage ich auch ob es normal ist Sekret in der Nase zu haben? Und sich gelegentlich mal schneuzen zu müssen? Ich muss mich eigentlich nicht schneuzen, wenn es hochkommt einmal am Tag. Beim Sport merke ich keine hinderung fühle mich Fit, habe mich am Dienstag einmal komplett ausgelastet und habe mich am nächsten Tag auch Top gefühlt und habe mit Sport weiter gemacht.​​​​​​ Ich weiß nur nicht ob das normal ist Sekret in der Nase zu haben oder nicht und ob man sich ab und an mal schneuzen muss? Ich weiß einfach nicht ob ich noch Schnupfen hab oder ob ich mich zu sehr darauf versteife.? Manchmal merke ich auch wie es im Rachen runter läuft. Ich habe nur Angst das ich es mit dem Spor schlimmer mache, deshalb Frage ich auch. Hört sich alles ein wenig komisch an aber irgendwie belastete mich das, ich weiß es einfach nicht mehr was normal ist und was nicht. Nase ist einmal komplett frei ohne Sekret ein wenig später merke ich wieder Sekret... Ich weiß es einfach nicht... Normal oder nicht? Vielen dank schon mal.

                          Kommentar


                          • Re: Sekret in der Nase

                            Schwer einzuschätzen..

                            Wenn das alles unnormal gegenüber der Zeiten vor dieser
                            einen Infektion ist, sollte sich das ein HNO-Arzt mal
                            ansehen.
                            Soweit ich verstehe scheint das Problem einseitig zu sein ?

                            Auffällig auch wenn es den Rachen herunterläuft.

                            Gibt es möglicherweise besondere Situationen mit den Zähnen ?
                            Kronen, Wurzelbehandlung, tiefe Füllungen etc. ?
                            Seitenbezug ?


                            Kommentar


                            • Re: Sekret in der Nase

                              Füllungen Ja, aber schon länger her.

                              Das Problem ist ich weiß einfach nicht mehr wie es sich normal anfühlt?

                              Eigentlich dürfte kein Sekret in der Nase sein und zu jeder Zeit komplett frei die Nase? Jedes einzelne Nasenloch frei?

                              Das möchte ich wissen? Oder ist es normal das abunzu Sekret in der Nase vorhanden ist?



                              Kommentar


                              • Re: Sekret in der Nase

                                Hallo nibertos,

                                ja, es ist ganz normal, dass man hin und wieder Sekret in der Nase hat.

                                Ich würde es, wie schon geschrieben, von einem HNO-Arzt untersuchen lassen, auch zu Ihrer Selbstberuhigung.

                                Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

                                Viele Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Sekret in der Nase

                                  Hallo nibertos,

                                  ja, es ist ganz normal, dass man hin und wieder Sekret in der Nase hat.

                                  Ich würde es, wie schon geschrieben, von einem HNO-Arzt untersuchen lassen, auch zu Ihrer Selbstberuhigung.

                                  Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria
                                  Danke für die Antwort, ich werde versuchen den Fokus auf was anderes zu lenken. Ich denke wenn man den Fokus auf die Nase setzt und immer wieder dran denkt, läuft sie läuft sie nicht, kann es ja nicht besser werden oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Sekret in der Nase

                                    Hallo nibertos,

                                    ich denke, wir drehen uns hier im Kreis.

                                    Wenn Sie den Gedanken nicht loslassen können, dann lassen Sie sich einfach von einem HNO Arzt untersuchen.
                                    Dann haben Sie letztlich Sicherheit und der kann auch testen ob es eventuell eine allergische Reaktion sein könnte.

                                    Mehr kann ich dazu leider nicht mehr schreiben.

                                    Alles Gute und viele Grüße

                                    Victoria

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X