- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Lymphknoten abschließen
Einklappen
X
-
Lymphknoten abschließen
Hallo. Ich habe seit 5 Wochen ca lymphknoten am hals leicht geschwollen. (Hatte einen infekt mit einer superinfektion im mittelohr) Heute habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt , ich fand den Arzt super . Hat mich ernst genommen und ultraschall gemacht. Er hat ihn auch gefunden (mein Hausarzt ja nicht. ...). Er ist 1,1 cm groß, oval und Struktur normal (also mit Rinde und Mark). Ich bin erleichtert, er sagt , lymphdrüsenkrebs wäre sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Trotzdem, durch die wochenlange Panik bin ich psychisch am Ende.. würdet ihr mir raten , den lymphknoten weiter untersuchen zu lassen oder eine psychotherapie zu machen? Ich glaube , die brauche ich auch. Habe wochenlang geheult und natürlich permanent den lymphknoten getestet, verschoben.... sogar Alkohol getrunken, um zu gucken, ob ich Schmerzen bekomme. Oh mann , ich muss echt psychisch wieder auf die Beine kommen . Ich schäme mich richtig. Sogar der Haushalt hat gelitten .Was ratet ihr ? LG und danke LynnStichworte: -
-
-
Re: Lymphknoten abschließen
Was willst du denn noch weiter untersuchen lassen? Und einen Arzt der das macht, ohne dass es einen Befund gibt der das rechtfertigt dürfte auch schwierig werden.
Ja, du solltest eine Psychotherapie machen und dich gleich ab Montag auf Wartelisten setzen lassen und auch selber etwas für deine Psyche tun.
-
-
Naja Psychologe hat bei den meisten die Wirkung dachschaden . Nee aber das bringt nichts, ich möchte auch eine Gesprächstherapie. In meinen Schwangerschaften hatte ich auch permanent Angst vor einer Totgeburt oder fruchtwasserembolie..
Kommentar
-
Gast
Warum nicht im alten Beitrag geblieben !?
Sie haben mit diesem einen Eintrag die ganze Kommunikation
auseinandergerissen !
Die Lymphknotenschwellungen u. auch Variationen
sind nicht ungewöhnlich.
Sie sollten sich hier mehr enttspannen.
Die Lymphe macht ihre Arbeit, das kann auch mal unangenehm sein.
Wichtiger währe was möglicherweise aus der sogenannten
Superinfektion aus dem Mittelohr erfolgreich behandelt werden konnte !?
Möglicherweise ist die Lymphe auch noch mit den
Restaufgaben beschäftigt !
Lassen Sie die Lymphknoten ihre Arbeit machen.
Dies sind jeden Tag mit immensen Aufgaben beschäftig.
Vor allem die im Kopf- u. Halsbereich.
Egal was die Umstände sind !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sie verrennen sich hier in ein bestimmtes Schema,
haben jedoch, soweit ich nachlesen konnte schon Beobachtungen
gemacht die eigentlich positiv sind !
Flexible Aktivität der Lymphknoten.
Hart, weich, kann auch mal etwas druckempfindlich sein... !
Die sind in Arbeit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Vorschlag:
Endokrinologisch untersuchen lassen.
Blutuntersuchung auch auf Vitalstoffe aller Art.
Normales Blutbild bringt Sie hier nicht weiter.
Differenzialblutbild bedingt .
Andere Parameter möglicherweise, um Defizite
in der Versorgung des Organismus einzugrenzen.
(Vitalstoffe).
Defizite können durchaus Einfluß auf die Psyche
u. die Leistungsfähigkeit haben !
Kommentar
-
Kommentar