Ich (männlich, 39) habe seit 5 Tagen parallel zwei komische Gesundheits-Themen, die vermutlich nicht mit einander zusammen hängen, aber erwähnen sollte ich sie trotzdem.
1.) Starker Drehschwindel nach dem Aufstehen und teilweise im Alltag (wäre beim Joggen fast umgefallen) -> eher Dreh- als Schwankschwindel. Blutdruck etwas erhöht (bei mir aber immer zwischen 130 und 140) und sonst alles ok soweit, keine Kopfschmerzen, Sehschwäche, sonstiges. Bei Schwindel malt man sich ja schnell schlimmstes aus (Tumor im Kopf etc.), hat aber die Hausärztin insofern ausgeschlossen, dass es durch Bewegung und eher temporär auftritt. Hatte ich allerdings noch nie so was und nervt sehr, wenn man sich mal bückt. Ohren sind soweit frei, kein Schmalz, schlafe allerdings mit Ear-Plugs (falls das was ausmachen sollte).
2.) Urologisches Thema: leichtes Ziehen im Hoden bzw. eher verspannter Hodensack. Nichts erhärtet, nichts erwärmt, auch eher nur minimal störend, aber durchaus auffallend.
Info: vor 5 Wochen war ich auf die Rippe am Rücken gefallen (Treppensturz), angeblich könnte sich die Halswirbelsäule mit dem Schwindel noch bemerkbar machen im Zuge der Heilung, aber keine Ahnung (Rippe war vermutlich geprellt, evtl. auch gebrochen, gab kein Röntgenbild, war aber auch nicht super schlimm, nur eben noch ein Fakt und stört auch kaum noch)
Jetzt die Frage ins Forum (klar, gehe aktuell zu allen Ärzten, HNO, Urologe), aber manchmal sind es ja doch komische Spezialfälle, warum etwas zusammenhängt oder jemand hat ähnliches erfahren? Auch wenn Ihr nur zu einem Thema was sagen könnt, bin ich über Rat dankbar.
Grüße maz
Kommentar