#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 3 Wochen krank…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 3 Wochen krank…

    Hallo zusammen,

    evtl. hat mir hier jemand einen Rat o.ä.
    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
    ich habe vor 3 Wochen eine relativ starke Grippe mit 40grad Fieber, Mittelohr-und Mandelentzündung durchgemacht. Behandlung war Anfangs mit Amoxicillin 1000 Micro Labs und das übliche (Nasenspray, Ibuprofen usw.) das Antibiotikum habe ich 7 Tage lang nehmen müssen. Gesagt getan. 2 Tage später…wieder Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Also erneut zum HNO-Arzt gegangen. Der meinte immer noch Flüssigkeit hinterm Ohr und verschrieb mir wieder Antibiotikum (Cefuroxim 500mg 6 Tage) + Cortison Tabletten für 10 Tage. In der Zwischenzeit bekam ich Magen Darm, sodass es mir 2x 1 Tag nicht möglich war (dauerhaft übergeben) die Tabletten wie vorgeschrieben einzunehmen. Jetzt hab ich die Magen Darmgrippe überstanden (hoffentlich) nun hab ich seit 2 Tagen wieder Halsschmerzen….ich bin mittlerweile ratlos & weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Warum verschwinden die Halsschmerzen nicht mehr…?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en)


    Lg Anni


  • Re: Seit über 3 Wochen krank…

    Hi,
    manchmal braucht es länger, Infektionen können auch mit AB immer noch Scher heftig sein.
    Wenn du beim zweiten AB von sechs Tagen, es nur an vier Tagen nehmen konntest, bzw. zwei Tage Pause machen musstest, dann kann das durchaus die Wirkung beeinflussen.
    Weiß der HNO das?
    Geh nochmal hin und auch mal fragen ob er den Erreger bestimmen lassen kann, so dass ein gezieltes AB gegeben werden kann.

    Noch eine Möglichkeit ist dass die Halsschmerzen einfach Nachwehen sind, dass ein AB nicht mehr nötig ist, aber eben dein Hals immer noch gereizt ist und halt Zeit braucht, AB würde in dem Fall keinen Sinn machen., was aber auch nur der HNO beurteilen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X