#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen/Piepen/Knacken im Ohr nach Langstreckenflűgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen/Piepen/Knacken im Ohr nach Langstreckenflűgen

    Hi, seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin (2 Wochen her habe ich extreme ohrenprobleme. Ich habe dauerhaft ein rauschen und schmerzen im Ohr. Insgesamt war ich 36 Stunden im Flugzeug und bin einmal beim Start eingeschlafen. Ich war gestern beim ohrenarzt und er meinte es wäre alles in Ordnung (Keine Schäden am Trommelfell und keine Mittelohrentzündung). Er meinte das hängt mit dem kiefergelenk und der trockenen Nase zusammen. Er meinte ich hätte Durchzug bekommen . Das Problem ist ja nur dass ich das seit 2 Wochen habe und ich diese Probleme sonst auch nie nach Flugreisen hatte.

    Wenn ich jetzt űbrigens die Nase zu halte und dann ausatmen knackt es immer noch wie nach dem flug


  • Re: Rauschen/Piepen/Knacken im Ohr nach Langstreckenflűgen

    Hallo Lozlö,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Hat Ihnen der HNO-Arzt keine Therapie, wie z.B. Nasentropfen verordnet? Ich könnte mir vostellen, dass es womöglich am Druckausgleich gelegen hat, was bei Flügen ja keine Seltenheit ist.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel an, der für Sie hoffentlich informativ sein wird:
    https://www.onmeda.de/symptome/druck-ohren-id202278/

    Sollten die Beschwerden weiter anhalten und Sie beeinträchtigen, dann sollten Sie auf jeden Fall noch einmal zum HNO-Arzt gehen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Rauschen/Piepen/Knacken im Ohr nach Langstreckenflűgen

      Er hat mir meerwaserspray verordnet und so ein schmerzgel für den kiefer. Geholfen hat das bisher nicht

      Kommentar


      • Re: Rauschen/Piepen/Knacken im Ohr nach Langstreckenflűgen

        Falls tatsächlich das Kiefergelenk da mit hineinspielen sollte,
        wäre das eine Sache für den Facharzt z.B. Kieferorthopäde .

        Dieser kann eine genauere Analyse erstellen .
        Wäre zumindest ein Ausschlussverfahren .
        (Für mich persönlich etwas fragwürdig in diesem Zusammenspiel.)

        2e Meinung einholen !?

        Kommentar


        Lädt...
        X